Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Eine schlechte Vorstellung zeigte der MTV Fürstenberg im Nachholspiel am Freitagabend gegen den VfL Dielmissen und verlor mit 0:2 (0:2). Viel Optimismus herrschte beim MTV nach den letzten guten Leistungen vor dem Spiel. Und die Roten fanden auch gut in die Partie. Noch keine Zeigerumdrehung war gespielt, da stand Alexander Rolf nach einer schönen Kombination über die rechte Seite völlig frei fünf Meter vor dem Kasten, vergab aber die Riesenchance gegen VfL-Keeper Jens Weber.

Besser machten es die Gäste in der 26. Minute. Dennis Jayasuriya, der nach langer Verletzungspause sein Startelfcomeback gab, versenkte eine Hereingabe von Kasim Yildiz zum 0:1. Fürstenberg hatte zu viele Fehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Lediglich bei einem Freistoß von Artwasd Zaturjan (32. Min.) und einem Abschluss von Fabian Pleier-Helm (36. Min.) wurde Dielmissens Keeper Weber noch einmal geprüft. Ein Musterbeispiel an Effektivität lieferten die Gäste mit dem 0:2 durch Mark Meier-Mahlert in der 41. Minute.

Wer geglaubt hatte, dass sich der MTV nach dem Seitenwechsel aufbäumen und versuchen dem Spiel eine Wende zu geben, wurde enttäuscht. Der Erfolg für die Mannschaft von Jens Rudolph geriet zu keiner Phase des Spiels mehr in Gefahr. "Es erreichte kaum ein Spieler Normalform, sodass man die Punkte völlig verdient dem VfL Dielmissen mit auf die Heimreise geben musste!", war MTV-Vorsitzender Achim Helm enttäuscht von der Fürstenberger Leistung.

"Wir hatten drei angeschlage Spieler im Spiel und wollten das Spiel so gestalten wie gegen Hehlen in der ersten Halbzeit. Wir haben in allen Mannschaftsteilen ein gutes Spiel gemacht und den Ball gut laufen gelassen. Große Freude herrschte insbesondere, als Dennis Jayasuriya nach langer Verletzungspause das Tor zum 1:0 erzielt hat", freute sich VfL-Trainer Jens Rudolph über den Auswärtssieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255