Holzminden (mm). Ganz wichtige drei Punkte hat der TSV Kemnade am heutigen Sonntagnachmittag im Kreisligaspiel gegen den SV06 Holzminden II gesammelt. Nach dem 1:1 in Eschershausen siegte die Mannschaft von Sebastian Tacke nun mit 3:1 (2:1) in der Kreisstadt.
Mann des Spiels war Torjäger Justin Mai, der bereits in der elften Spielminute das Tor zum 0:1 erzielt hat. Diesen Spielstand konnten die Kreisstädter in der 36. Minute durch einen Treffer von David Bisset zum 1:1 ausgleichen. Drei Minuten nach dem Ausgleich war Mai erneut zur Stelle und netzte zum 1:2-Halbzeitstand ein. In der 73. Spielminute sorgte Mai mit seinem dritten Tor für den 1:3-Endstand.
„Wir haben heute verdient verloren. Kemnade hat sich hinter reingestellt und uns ausgekontert. Einige meiner Spieler waren körperlich nicht da, was ich überhaupt nicht verstehe. Die Tore sind nach unseren eigenen Fehlern gefallen. Die Luft ist nach dem Abstieg raus. Das war ein gebrauchter Tag für uns“, berichtete SV-Trainer Emmet Bero.
„Ich bin überglücklich und stolz auf meine Truppe. Wir haben in der Rückserie einige gute Auftritte gehabt, uns aber nie mit drei Punkten belohnt. Meine Mannschaft hat auch heute wieder bis zum Umfallen gekämpft und völlig verdient gewonnen. Wir haben ein spielerisch gutes Spiel gemacht. Justin Mai hat einen guten Tag erwischt und alle drei Tore für uns erzielt. Auf dieser Leistung und Einstellung werden wir weiter aufbauen und hoffentlich so den Klassenerhalt schaffen!“, freut sich TSV-Trainer Sebastian Tacke über den Auswärtssieg.
Foto: mm