Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Nach dem enttäuschenden 2:2-Unentschieden gegen den TSV Kemnade konnte der MTSV Eschershausen am heutigen Sonntagnachmittag wieder als Sieger vom Platz gehen. Mit 2:3 (2:2) setzte sich die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan gegen den SCM Bodenwerder durch, der durch diese Niederlage in der Tabelle auf den dritten Rang abgerutscht ist.

Bereits in der 14. Spielminute sind die Gäste aus Eschershausen mit 0:1 in Führung gegangen. Luca Seidensticker traf per diekt verwandeltem Freistoß. Nur vier Minuten später erhöhte der MTSV auf 0:2. Einen Fehlpass bestrafte Fuat Kazan. Postwendend konnten die Hausherren den Spielstand verkürzen. Pascal Severin traf zum 1:2. In der 27. Spielminute gelang Sascha Maaß das Tor zum 2:2-Halbzeitstand.

Das Tor zum 2:3-Endstand erzielte Mirco Meyer in der 58. Minute, der nach einer Hereingabe in Mittelstürmermanier das Spielgerät ins Tor schoss. Bodenwerder rannte an, aber auch Eschershausen hatte noch die eine oder andere Chance. Am Ende blieb beim 2:3, womit die Raabestädter in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben.

„Glückwunsch an die Mannschaft. Das war eine ganz starke spielerische und vor allem kämpferische Leistung. Wir haben ein ganz anderes Gesicht als gegen Kemnade gezeigt und uns mit Bodenwerder einen interessanten, offenen Schlagabtausch geliefert. Einziger Wermutstropfen bleibt die Verletzung von Joshua Brüning, der mit einem dicken Knöchel ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist. Gute Besserung auf diesem Wege“, freute sich MTSV-Sprecher Michael Müller über den Auswärtssieg.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255