Grünenplan (mm). Auf den 1:0-Auswärtssieg beim VfR Hehlen ließ der SCM Bodenwerder am heutigen Sonntagnachmittag einen Sieg folgen. Beim TuSpo Grünenplan setzte sich die Mannschaft von Alessandro Startari mit 1:3 (0:0) durch, wodurch sie weiterhin auf dem zweiten Platz bleiben. Für die Grünenplaner war es hingegen die zweite Niederlage in Folge.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der SCM Bodenwerder in der 50. Spielminute durch einen Treffer von Milad Masudi mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glichen die Grünenplaner in der 69. Spielminute zum 1:1 aus. Nach einem Freistoß von Max Becker war Grünenplans Routinier Michael Seyd zur Stelle. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bestrafte Bodenwerder einen Fehler in Grünenplans Spielaufbau. Milad Masudi traf zum 1:2. Zehn Minuten vor Schluss sorgte Pascal Severin mit dem Tor zum 1:3 für die Entscheidung.
„Bodenwerder hatte über das ganze Spiel ein Chancenplus und hat verdient gewonnen. Wir sind leider in Rückstand geraten und haben nach einer guten Anfangsphase das Spiel aus der Hand gegeben“, berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
„Wir haben heute einen guten Tag erwischt. Uns ist viel gelungen. Wir haben mit viel Tempo gespielt und Druck gemacht. Das einzige Manko ist, dass wir aus unseren Chancen relativ wenig Ertrag hatten. Das 0:0 zur Halbzeit war für Grünenplan schmeichelhaft. Wir hätten schon zur Halbzeit mit 3:0 – 4:0 führen müssen. Wir haben verdient gewonnen“, haderte SCM-Trainer Alessandro Startari mit der Chancenverwertung.