Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). In einem Kreisligaspiel auf schwachem Niveau trennten sich der MTV Fürstenberg und die Reserve des SV 06 Holzminden mit 1:1 (1:1). Die Gäste gingen in der 17. Minute mit ihrer ersten Torannäherung, als die MTV-Defensive zu zögerlich agierte, durch Serhat Özgen mit 0:1 in Führung. Artwasd Zaturjan traf in der 25. Minute mit einem Freistoß zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatte Fürstenbeg zwar ein optisches Übergewicht, doch nennenswerte Chancen konnte man sich nicht erspielen.

Einzig in der 78.Minute tankte sich Spielführer Fabian Pleier-Helm, der in der Abwehrkette spielte, auf der linken Seite durch, flankte mustergültig auf den eingewechselten Steve Gremmer. Der köpfte freistehend zu unplatziert, sodass der SV-Keeper Baran Demir keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen. Ansonsten plätscherte die Partie vor sich hin. Die Gäste, welche sich vornehmlich auf die Defensive konzentrierten, hatten in der Schlussminute noch eine Riesenchance den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, doch Ali Srour köpfte den Ball am Tor vorbei. Somit blieb es bei der Punkteteilung. "Für uns sind es zwei verschenkte Punkte!", ärgerte sich MTV-Vorsitzender Achim Helm über die Punkteteilung.

"Wir haben gut angefangen und insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Nach einem super herausgespielten Tor haben wir Fürstenberg das Tor zum 1:1 geschenkt. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, in dem es hin und her ging. Fürstenberg hatte mehr Ballbesitz. Es ist ein gerechtes Unentschieden, das auch hätte 4:4 ausgehen können. Ich bin mit dem Spielablauf zufrieden", blickte SV-Trainer Emmet Bero auf das Spiel in der Porzellanstadt zurück.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255