Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Bitter verlief für den TSV Kemnade am Pfingstsamstag das Duell beim Mitabstiegskandidaten FC 08 Boffzen. Nach 90 Minuten unterlag die Mannschaft von Sebastian Tacke mit 1:2, sodass sie bei noch drei ausstehenden Spiele einen Rückstand von fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Am morgigen Sonntagnachmittag reist der VfR Hehlen an, welcher am Pfingstsonntag überraschend deutlich mit 6:1 gegen den TuSpo Grünenplan gewonnen hat. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Gegen Hehlen wollen wir nochmal alles reinhauen, um unsere Minichance im Abstiegskampf zu wahren. Hehlen zählt sicher zu den kampfstärksten Mannschaften der Liga - diesen Kampf müssen wir annehmen, um am Ende die drei Punkte bei uns zu behalten. In den letzten drei Spielen heißt es jetzt für uns Spaß zu haben und über den Spaß zum Erfolg zu kommen!", hofft TSV-Trainer Sebastian Tacke auf einen guten Auftritt seiner Mannschaft.

"Wir sind in einer sehr guten Verfassung und freuen uns schon auf das Derby. Wir müssen ganz besonders Justin Mai aus dem Spiel nehmen, der immer wieder gut für Tore ist. Die Marschroute ist ganz klar: drei Punkte müssen mit nach Hehlen. Wir sind uns unserer Aufgabe bewusst, uns sportlich fair gegenüber den anderen Mannschaften zu verhalten, da es um den Klassenerhalt geht. Personell werden mir am Sonntag mit Timon Gonzales und Lauritz Merkl zwei wichtige Spieler fehlen. Dafür wird Niko Kleiner aller Wahrscheinlichkeit nach langer Pause in den Kader rücken, worüber wir uns alle sehr freuen!", blickt VfR-Trainer Behcet Arikan auf das Auswärtsspiel in Kemnade.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255