Holzminden (red). Der SV 06 Holzminden hat einen neuen sportlichen Leiter und damit einen Nachfolger für Ali Chaabu gefunden. Dogan Sagir wird diese Position übernehmen und ist kein unbekanntes Gesicht in der Kreisstadt. Er kennt viele aktive Spieler im Verein und hat einen guten Bezug zu ihnen. „Mein Sohn hat in der Jugend lange Jahre beim SV06 Holzminden gespielt und in dieser Zeit habe ich auch dem damaligen Jugendcoach und jetzigen Trainer der 1. Herren, Sören Eilers, am Spielfeldrand zur Seite gestanden“, so Sagir zu seinem Bezug zum SV 06 Holzminden. Die Philosophie des Vereins, die in den letzten Jahren gelebt wurde, nämlich das Einbinden der eigenen Jugendspieler in den Herrenbereich, war ein Beweggrund für ihn, diese sportliche Aufgabe anzunehmen.
Den Vorstand des SV 06 Holzminden kennt Dogan Sagir persönlich auch sehr gut und das Verhältnis hat in der Vergangenheit immer gut gestimmt. Die Gespräche zu seiner neuen Position im Verein verliefen ebenfalls positiv, was die Beziehung zwischen Sagir und dem Vorstand nur noch weiter gestärkt hat. „Nach den einzelnen Gesprächen, auch mit Sören und Daniel Gregorovits (Trainer der A-Jugend) bin ich sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Die Jugend ist unsere Zukunft und die Voraussetzungen für eine gute Jugendarbeit sind im Verein gegeben und sollen auch weiter gefördert werden. Gerade auch in den unteren Jahrgängen. Ich freue mich auf die kommende Saison.“ Die Schnittstelle zwischen den Herrenmannschaften sowie den oberen Juniorenbereich zu bilden wird sein vorrangiger Aufgabenbereich sein.
Hartmut Hirche, 1. Vorsitzender des SV 06 Holzminden freut sich über die Zusage und auf die künftige Zusammenarbeit mit Dogan Sagir: „Dogan ist ein ausgewiesener Fußballfachmann, der hervorragend vernetzt ist. Wir blicken optimistisch in die Zukunft.“
Fofo: SV06 Holzminden