Anzeige
Anzeige

Wir vom TSV Lenne sind doch sehr verwundert über die Vergabe, Ausrichtung und Termingestaltung seitens des NFV-Kreisvorstandes. Dem Spielausschuss ist bereits seit April bekannt, dass die beiden Herrenmannschaften des TSV Lenne bzw. SG Lenne/Wangelnstedt II vom 22.06. bis zum 25.06.23 auf Mannschaftsfahrt sein werden. Dabei hat man sich an den Terminen des Rahmenspielplans orientiert. Dieser sah die Finalrunde um den Kreispokal für das Wochenende 17./18.06.23 vor. Auch als der zunächst jetzige Termin als Spieltermin im Raum stand, wurde uns durch den Spielausschuss versichert, dass die Fahrt gebucht werden kann.

Am 11.06.2023 wurde bei uns angefragt, ob wir an der Bewerbung für die Ausrichtung der Kreispokalendrunde festhalten, wofür wir uns im Vorfeld beworben hatten und mit der Voraussetzung des Erreichens der Endrunde, und wie wir sie ausrichten möchten. Die Ausrichtung wurde von uns positiv beantwortet und es wurde als Terminvorschlag für die Austragung der Halbfinals die 26. Kalenderwoche mit dem Endspiel am 01.07.2023 vorgeschlagen.

Nach dem deutlichen 7:1-Erfolg beim MTV Bevern wurde schon eine Sitzung einberufen, um die Durchführung der Endrunde zu planen. Was wir aber im Laufe des Sonntagabends erfahren mussten, ist für uns nicht nur enttäuschend, sondern auch überhaupt nicht nachvollziehbar (Anm. der Red.: Die Austragung des Kreispokalwochenendes wurde an den SCM Bodenwerder vergeben (wir berichteten)).

Scheinbar sind sich die Damen und Herren des Kreisvorstands nicht einig. Ob eine Kommunikation stattgefunden hat, ist mehr als fraglich. Wir werden damit nicht nur um die Austragung der Endrunde, vielleicht auch als nachträgliche Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der SG Lenne/Wangelnstedt, gebracht, sondern auch um die Möglichkeit diese so schon außergewöhnlich erfolgreiche Saison mit dem Double abzuschließen.

Unser Vorschlag ist, die Endrunde am 30.06.2023 als Blitzturnier in Bodenwerder durchzuführen. Damit würde man eine sportlich gerechte Entscheidung herbeiführen.

Wir als TSV Lenne bzw. SG Lenne/Wangelnstedt werden weitere Konsequenzen prüfen und auch drastische Entscheidungen vorbehalten. Ein Nichtantritt oder auch ein Auflaufen mit einer absoluten Notelf kann nicht im Interesse des Veranstalters, des Verbandes und schon gar nicht des Hauptsponsors sein.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255