Bevern (mm). Am vergangenen Samstag fand das vom FC Ballarasso organisierte Hobbyfußballturnier, der Ballarasso Cup, im Beveraner Burgbergstadion statt. Der FC Ballarasso stand in den letzten Jahren verlässlich auf den Plätzen und an den Theken der regional veranstalteten Hobbyfußballturniere und richtete nun anlässlich seines mittlerweile 15-jährigen Jubiläums selbst eines aus.
Der Einladung des FC Ballarasso, der mit rund 30 Personen das Turnier über die Bühne gebracht hat, waren 14 Mannschaften gefolgt, die sich zunächst über die Gruppenphase für das Viertelfinale qualifizieren mussten. Dementsprechend zogen aus den zwei Siebener Gruppen die vier besten Teams ins Viertelfinale ein. Unter den letzten vier Teams landeten schließlich Universum 7, Ajax Strammsterdam, Liva United und FC Barza.
Im ersten Halbfinale besiegte der FC Barza Universum 7 mit 1:0 und löste damit das Finalticket. Liva United setzte sich im zweiten Halbfinale gegen Ajax Strammsterdam durch. Beim Spiel um Platz 3 musste das Neunmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Hier hatte Ajax Strammsterdam die besseren Nerven und verwies Universum 7 auf den vierten Platz. 0:0 lautete der Endstand des Finalspiels zwischen Liva United und FC Barza, sodass auch hier im Neunmeterschießen der Sieger gesucht und gefunden wurde. Hier konnte einzig Seydi Erbek vom Neunmeterpunkt treffen, sodass sich Live United Sieger des Ballarasso Cup nennen durfte.
Mit etwas Verzögerung fand im Anschluss auch die vom FC Ballarasso Siegerehrung statt, bei der sich die ersten drei Teams über Pokale freuen durften. Auch die Metermeisterschaft wurde bei diesem Turnier ausgespielt. Hier konnte sich der SC Theken-Raketen mit 73 Metern Bier durchsetzen.
Fotos: mm