Anzeige
Anzeige

Ammensen/Naensen/Wenzen (red). Für eine Überraschung hat der FC Eintracht Ammensen am gestrigen Mittwochabend gesorgt. Zur Saison 2023/2024 hat der Staffelmeister der 1. Kreisklasse Staffel A eigentlich eine Mannschaft für die 1. Kreisklasse des Kreises Holzminden gemeldet, doch diese wird nun zurückgezogen. Alle Spieler der Eintracht wechseln stattdessen zur FSG Hils/Selter in den Nachbarkreis Einbeck/Northeim. Zur Saison 2024/2025 folgt schließlich die Aufnahme des FC Eintracht Ammensen in die "neue" FSG Hils/Selter.

"In der kommenden Saison werden wir mit unseren Nachbarn der FSG Hils/Selter gemeinsam auf Punktejagd im NFV-Kreis Northeim-Einbeck gehen! Die neue FSG Hils/Selter wird mit zwei Herrenmannschaften (1. und 2. Kreisklasse) und einer Altherrenmannschaft antreten. Zudem wird der Spiel- und Trainingsbetrieb in Ammensen fortgesetzt, sodass die zukünftigen Spielorte Ammensen, Naensen und Wenzen sein werden. Dank drei aktiver Teams wird es also trotz wechselnder Spielorte das ganze Jahr über Fußball in Ammensen und nicht weniger Spiele als in der Vergangenheit geben", gab der FC Eintracht Ammensen, der nach den Entscheidungen rundum die Aufstiegsrunde und dem verpassten Aufstieg in die Kreisliga nicht mehr im NFV-Kreis Holzminden spielen möchte, über seine Socialmedia-Kanäle bekannt.

Durch die Integration der Eintracht möchte die erste Mannschaft der FSG Hils/Selter eine gute Rolle in der 1. Kreisklasse Northeim-Einbeck spielen. Zudem bieten die 2. und die Alte Herren genug Möglichkeiten, damit alle Spieler ausreichend Spielzeit erhalten können.

Foto: FC Eintracht Ammensen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255