Dielmissen (mm). Nach dem Abgang vom spielenden Co-Trainer Kasim Yildiz (wir berichteten) stellt nun auch der VfL Dielmissen seine Neuzugänge für die Spielzeit 2023/2024 vor. Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Torhüterposition, die durch die schwere Verletzung von Jens Weber neu zu besetzen ist. Aber auch für das Mittelfeld und die Defensive konnten Spieler an die Ithbörde gelotst werden.
Von der SG Wesertal wechselt Erkan Palabiyik zum VfL Dielmissen. "Mit Erkan Palabiyik bekommen wir einen Spieler, der uns im Mittelfeld verstärken wird. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er passt menschlich und spielerisch super ins Team. Wir haben uns sofort richtig gut verstanden“, freut sich VfL-Trainer Jens Rudolph auf den Neuzugang. Bereits in der Rückrunde kam Thomas Stricker, der die Abwehrreihe ergänzt, als Neuzugang zum Einsatz. Stricker war vom VfR Hehlen nach Dielmissen gewechselt.
Nach dem kurzzeitigen Comeback von Danny Gomm im Dielmisser Tor teilten sich Marius Schütte und Mirko Krumfuß den Job zwischen den Pfosten. Für die neue Saison konnten der frühere Herrenkeeper Andreas Schulz reaktiviert und Matthias von Koß vom HSC Hannover verpflichtet werden. "Als Ersatz für den weiterhin verletzten Jens Weber konnten wir zwei weitere Torhüter gewinnen, sodass wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt sind", so Rudolph abschließend.
Foto: VfL Dielmissen