Fürstenberg (r). Der SV06 Holzminden und der SV Drenke stehen als weitere Teilnehmer der Endrunde des diesjährigen Allersheimer Sommer Cup fest. Dem SV06 Holzminden gelang es dabei die Gruppe B aufgrund des besseren Torverhältnisses für sich zu entscheiden. Sowohl die SG Dalhausen/Tietensen, als auch der SV Fürstenau/Bödexen und der SV06 hatten nach jeweils zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto.
Im ersten Spiel des Tages besiegte der SV Fürstenau/Bödexen die SG Dalhausen/Tietelsen deutlich mit 3:0. Diese sorgte aber im Anschluss mit einem 2:1-Sieg über den SV 06 Holzminden für eine Überraschung. Im dritten Spiel fand der SV 06 Holzminden zu seiner Form und besiegte den SV Fürstenau/Bödexen mit 3:0, sodass die Elf von Sören Eilers letztlich das beste Torverhältnis hatte.
In der Gruppe C spielten nach der Absage des MTV Bevern der TuS Lüchtringen und der SV Drenke eine Partie über 90 Minuten. Am Ende ging der SV als deutlicher Sieger vom Platz (5:2). Während das erste Halbfinale bei der Endrunde mit der Partie zwischen dem SV Höxter und dem SV 06 Holzminden schon fest steht, wird der Gegner des SV Drenke am kommenden Freitag ab 18:30 Uhr in der Gruppe D zwischen der SG Nethe A-B-O., dem SSV Würgassen und dem Gastgeber MTV Fürstenberg noch ermittelt. Die Endrunde findet dann am Sonntag, 23. Juli statt.
Foto: MTV Fürstenberg