Kreis Holzminden (red). Einen sehr beachtlichen fünften Platz belegte der MTV Fürstenberg in der vergangenen Saison im VGH-Fairness Cup, der offiziellen Fairness Tabelle des Niedersächsischen Fußballverbandes! 967 Mannschaften von Kreisliga bis Bundesliga wurden in der landesweiten Fairplay Statistik gelistet. Nur fünf Mannschaften in Niedersachsen gelang es in der Spielzeit einen Quotienten von unter 1 zu erringen. Eine davon war der MTV Fürstenberg mit 0,96 Punkten.
In den 26 Kreisligaspielen gab es für den Kreisligisten 22 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte. Damit war der MTV Fürstenberg zugleich auch die fairste Mannschaft im gesamten Bezirk Hannover. Auf dieses Resultat können die Schützlinge von Werner Müller stolz sein und zugleich sollte es Antrieb und Motivation sein, diesen tollen Prestigeerfolg in der neuen Saison zu bestätigen.
„Wir sind glücklich und auch ein wenig stolz, dass wir dem NFV-Kreis Holzminden in diesem Ranking einen Platz in der Spitzengruppe sichern konnten. Das ist eine tolle Leistung des Teams, dem man dazu herzlich gratulieren kann! Wir wissen aber auch, dass er eine zugleich eine gewisse Verpflichtung für die neue Spielzeit bedeutet.“
Aber auch das Abschnieden des gesamten NFV-Kreises Holzminden kann sich sehen lassen. Im Vergleich der 32 NFV-Kreise hat der NFV-Kreis Schaumburg (Durchschnittsquotient der 23 bewerteten Teams ist 2,09) „Herbstmeister“ Holzminden (16 Teams, 2,1) zwar noch haarscharf überholt, aber dennoch kann man aus Kreissicht mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.
Foto: MTV Fürstenberg