Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Nach einem Tag Pause ging es am gestrigen Dienstagabend beim Samtgemeindepokal Bodenwerder-Polle mit den letzten Gruppenspielen der Gruppe B weiter. Da der SV Frischauf Rühle und die SG Wesertal jeweils gegen die Kreisligisten TSV Kirchbrak und SCM Bodenwerder verloren haben, konnten beide Teams im direkten Duell nicht mehr weiterkommen. Nach einem 0:0-Pausenstand konnte die SG Wesertal den Spielstand durch die Tore von Alain Düwel und Sean Grupe auf 2:0 stellen. Per direkt verwandelten Freistoß verkürzte Lars Beismann auf den 2:1-Endstand. Somit beendet die Mannschaft von Jan Meier die Gruppenphase auf dem dritten Platz.

Im Anschluss waren die Augen auf das Spitzenspiel der Gruppe B gerichtet, zu dem der SCM Bodenwerder ohne Neuzugang Tresor Nibizi und weitere potentielle Stammspieler antrat, zumal sich Flügelspieler Dario Winter in einem vorherigen Testspiel schwer verletzt hat und vermutlich die ganze Hinrunde ausfallen wird. Die erste Chance des Spiels hatte der TSV Kirchbrak nach zwei Minuten, doch TSV-Neuzugang Marc Oliver Schomburg, der sich vom freiwilligen Kreisligaabsteiger TSV Ottenstein dem TSV Kirchbrak angeschlossen hat, schoss den Ball über das Tor. Beim SCM Bodenwerder konnte lediglich ein Fernschuss von Umberto Chirico als Torschuss vermerkt werden, der als Bogenlampe über das Tor ging. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Waldemar Kroter in Bodenwerders Strafraum zum Kopfball, der für SCM-Keeper Robin Milnikel keine große Gefahr dargestellt hat. Kurz dem Halbzeitpfiff wurde der Ball durch einen am Boden liegenden Bodenwerderaner Spieler mit den Beinen gesperrt, sodass es für Kirchbrak einen indirekten Freistoß gab, welchen Dominik Gresens knapp neben das Tor gesetzt hat. Somit wurden die Seiten mit dem Spielstand von 0:0 gewechselt.

Bodenwerder wurde in der 40. Spielminute das erste Mal richtig gefährlich. Nach einer Flanke von Leif Bolls köpfte Leon Berndt den Ball am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später tauchte auf der Gegenseite Yannik Ende nach einer Hereingabe von außen frei vor Bodenwerders Tor auf, doch köpfte den Ball zentral auf Robin Milnikel, der sicher den Ball hielt. Fünf Minuten vor Schluss vertendelte Sertac Sahbaz im eigenen Sechzehner den Ball, welcher in den Rückraum auf Timo Beyer gespielt wurde. Beyer setzte das Spielgerät knapp am Torpfosten vorbei, sodass es beim 0:0 blieb. Dies änderte sich in der Schlussphase auch nicht mehr. Der Kopfball von Leif Bolls landete drei Minuten vor Schluss auf dem Tornetz. Durch das torlose Unentschieden ist der SCM Bodenwerder aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppensieger.

Endstand

1. SCM Bodenwerder 8:0 Tore 7 Punkte

2. TSV Kirchbrak 4:0 Tore 7 Punkte

3. SG Wesertal 2:7 Tore 3 Punkte

4. SV Frischauf Rühle 1:8 0 Punkte

Am heutigen Mittwochabend fallen die Entscheidungen in der Gruppe A. Im Spiel um 18:30 Uhr kann der VfR Hehlen mit einem Sieg gegen den FC Hohe/Brökeln den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Um 19:45 Uhr treffen der TSV Kemnade und der TSV Ottenstein aufeinander.

Zwischenstand nach 2 Gruppenspieltagen:

1. TSV Kemnade 2:1 Tore 4 Punkte

2.  VfR Hehlen 4:1 Tore 3 Punkte

3.  TSV Ottenstein 3:5 Tore 3 Punkte

3. FC Hohe/Brökeln 2:4 Tore 1 Punkt

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255