Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Einen richtigen Fußballkrimi haben sich der TSV Kirchbrak und der SCM Bodenwerder im Finale des Samtgemeindepokalturniers geliefert. Bis zur 89. Spielminute sah der SCM Bodenwerder mit seiner 0:1-Führung als Sieger des Samtgemeindepokals aus, doch dann schlug die Stunde von Kirchbraks Kapitän Robin Busse, der maßgeblich an den beiden Toren, die zum 2:1-Pokalsieg geführt haben, beiteiligt war. Bereits um 16 Uhr standen sich im "kleinen Finale" der VfR Hehlen und der Kreisligaabsteiger TSV Kemnade gegenüber. Dieses Duell konnten die Hehlener dank eines Tores von Leon Lage mit 1:0 für sich entscheiden, sodass sich die Mannschaft von Michael Ahlers den dritten Platz gesichert hat.

Schon in der Vorrunde trafen der TSV Kirchbrak und der SCM Bodenwerder aufeinander. Dort trennten sich die beiden Kreisligisten mit einem 0:0-Unentschieden voneinander, sodass ein spannendes Spiel erwartet wurde, welches die auch an diesem Nachmittag zahlreichen Zuschauer geboten bekamen. Die erste Chance des Spiels hatte Kirchbrak in der fünften Spielminute. Nach einer Ecke war Waldemar Kroter am zweiten Pfosten frei. Allerdings war der Goalgetter zu überascht, sodass der Ball deutlich neben das Tor ging. Nach guten zwölf Minuten folgte die nächste Kirchbraker Torchance. Nach Ablage von Waldemar Kroter schloss Robin Busse aus guten 20 Metern ab. Sein Schuss ging knapp über das Tor.

Auch SCM-Torhüter Robin Milnikel trug seinen Anteil zum Spielstand von 0:0 bei. Einen Schuss von Timo Beyer lenkte Milnikel nämlich über die Latte (27.). Wenige Augenblicke später ging der SCM mit seiner ersten richtigen Chance mit 0:1 in Führung. Neuzugang Marcello Blümel spielte einen langen Ball auf Vitalie Pitul, der in diesem Sommer vom MTV Bevern an die Weser gewechselt ist. Pitul setzte sich im Tempo gegen seinen Gegenspieler durch und schloss ab. TSV-Keeper Timon Dietrich war am Ball noch dran, doch konnte den Einschlag zum 0:1 im langen Eck nicht mehr verhindern. Bei einsetzenden Regen passierte vor der Pause nicht mehr viel, sodass die beiden Teams mit diesem Spielstand auch die Seiten gewechselt haben.

Eine Schlüsselszene gab es nach einer guten Stunde. SCM-Stürmer Milad Masudi wurde auf dem Weg Richtung Strafraum vom TSV-Verteidiger Dustin Ende gehalten. Masudi wollte sich losreißen und beförderte dabei Ende auf den Boden. Schiedsrichter Karsten Rau zeigte beiden Spielern die gelbe Karte, wobei es für Masudi bereits die zweite in diesem Spiel war. Die Münchhausenstädter mussten somit die letzte halbe Stunde des Spiels zu zehnt spielen. SCM-Abwehrchef Sebastian Krug probierte es in der 62. Minute einfach mal von der Mittellinie. Sein Schuss landete auf dem Tornetz.

In der Folgezeit hatte Kirchbrak viel Ballbesitz. Richtige Offensivaktionen sollten aber nicht zu Stande kommen. Bodenwerder stand mit ihren an diesem Nachmittag erfahrenen Abwehrspielern Sebastian Krug und Viktor Altergot tief und sicher. Doch dann überschlugen sich in der Schlussphase die Geschehnisse. In der 89. Spielminute nahm sich Kapitän Robin Busse aus guten 25 Metern ein Herz. Sein Schuss landete an der Latte und prallte wenig später vom Rücken des SCM-Keepers Robin Milnikel zum 1:1-Ausgleich im Tor. Schiedsrichter Karsten Rau zeigte wenig später eine Nachspielzeit von fünf Minuten an, die die Hausherren motivierte auf das zweite Tor zu gehen, das auch wenig später fallen sollte. Nach einer Flanke von Fabian Doetz war es Robin Busse, der das Spielgerät aus fünf Metern zum vielumjubelten 2:1-Endstand ins Tor schoss und damit für die Entscheidung gesorgt hat. Fabian Doetz hatte kurz vor Schluss noch die Chance auf das dritte Tor, doch Robin Milnikel war auf der Hut und konnte ein weiteres Tor verhindern. Somit endete die Partie mit dem Spielstand von 2:1.

Die anschließende Siegerehrung nahm 1. Vorsitzende des TSV Kirchbrak Nicole Meier gemeinsam mit Nils Meier von der Fußballspartenleitung und dem stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Winfried Hoch vor, bei der Robin Busse der Samtgemeindepokal überreicht wurde.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255