Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (mm). Pünktlich zum Vorverkaufsstart gibt der MTV Fürstenberg nun auch den Kader für Weserberglandauswahl bekannt. Neben sechs Spielern des MTV Fürstenberg sind auch zwei Spieler des Bezirksligisten TSV Lenne, drei Akteure des SV06 Holzminden, zwei Spieler des TSV Holenberg und ein Spieler des MTV Bevern vertreten.

KADERVORSTELLUNG

Torhüter und Abwehr

Florian Nolde – MTV Fürstenberg

Der Stammkeeper des gastgebenden Kreisligisten überzeugt durch enormen Trainingsfleiß und Ehrgeiz sowie seiner Reaktionsschnelligkeit. Verbesserungsbedarf sieht sein Trainer bei der Strafraumbeherrschung; insgesamt eine starke Entwicklung des jungen Torwarts.

Julian Förster – SV Höxter

Die Nummer 1 beim westfälischen Bezirksligisten, macht seine Nachteile der geringen Körpergröße mit seiner gewaltigen Sprungkraft wett. Er trainiert dank der Kooperation des SV mit dem MTV in Sachen Torwarttraining neben dem Mannschaftstraining gemeinsam mit Florian Nolde unter Torwarttrainer Frederik Schreiner. Beide profitieren von diesen Zusatzschichten.

Justin Köhler – FC Nieheim

Der Defensivmann ist zu dieser Saison aus Höxter zum Westfalenligisten gewechselt und will da zum Stammspieler werden

Lukas Neumann – MTV Fürstenberg

Der bekennende 96-Fan ist der Leistungsträger beim MTV. Leider steht er berufsbedingt nicht immer zur Verfügung. Wenn er aber da ist, sorgt er sofort für Sicherheit im Abwehrverbund.

Luis Schreck – BW Weser

Ist der Mannschaftskapitän von seinem Team. Besticht durch Einstellung auf und neben dem Platz.

Thierry Walden – SV06 Holzminden

Auch der Youngster wurde von seinem Trainer für die Auswahl nominiert. Er hat die Qualität für die Bezirksliga.

Henner Spatz – SG Weser-Diemel (Bad Karlshafen und Helmarshausen)

Einer von zwei Akteuren aus dem angrenzenden Hessen. Spielt mit seinem Team in der Kreis-Oberliga Hofgeismar, vergleichbar Bezirksliga.

Luca Neils – MTV Fürstenberg

Der Youngster wurde in der letzten Saison notgedrungen vom Mittelfeldakteur zum Abwehrchef. Er besticht durch Spielübersicht und geschicktes Zweikampfverhalten.

Paul Lautenschläger – SV06 Holzminden

Der Allrounder strahlt mit seiner abgeklärten Spielweise viel Ruhe aus und weiß zudem durch geschickte Spielöffnungen zu gefallen.

Mittelfeld und Angriff

Simon Vatterott – TSV Lenne

Der Leader des Bezirksligisten weiß seinen Körper im Zentrum geschickt einzusetzen und ist darüber hinaus immer wieder mit Distanzschüssen erfolgreich.

Mirko Djak – SG Dassel/Sievershausen

Der hoch aufgeschossene Akteur ist seit Saisonbeginn beim Bezirksligisten im Bezirk Braunschweig unter Vertrag. Er ist variabel einsetzbar und überzeugte seinen neuen Trainer vom ersten Training an.

Linus Nolte – SC Göttingen 05

Vom Landesligisten aus der Universitätsstadt wurde der gebürtige Lüchtringer für die Auswahl abgestellt. Er will in seiner Heimat beweisen, dass er zurecht bei 05 unter Vertrag steht.

Mats Lindner – SV06 Holzminden

Seit einigen Jahren gehört er zu den auffälligsten Spielern bei den Kreisstädtern. Hätte nach dem Abstieg aus dem Bezirk auch weiterhin überkreislich spielen können, entschied sich aber seinem Heimatverein treu zu bleiben.

Fabian Pleier-Helm – MTV Fürstenberg

Der Routinier ist seit vielen Jahren der Kopf im Team des MTV. Inzwischen zehnmal zum Fußballer des Jahres in Fürstenberg gewählt ist er aus dem Team noch nicht wegzudenken.

Jens Missing – TuS Lüchtringen

Er steht sinnbildlich für den Aufschwung des Kreisligisten nach einem zwischenzeitlichen Tief und ist wichtiger Ansprechpartner für die jungen Mitspieler.

Marvin Wessel und Leon Wessel – TSV Holenberg

Die beiden jungen Akteure sind aktuell wohl das stärkste Brüderpaar der Region. Sie waren in der Bezirksligasaison wichtige Stützen ihrer Mannschaft und sorgten mit ihren Toren dafür, dass man bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf den Klassenerhalt hatte.

Magnus Hille – MTV Fürstenberg

Der Mittelfeldstratege wechselte mit dieser Saison vom SV06 Holzminden zu den „Roten“ und wurde von seinen Mitspielern schon nach wenigen Wochen in die Auswahl gewählt. Wenn das kein Zeichen der Wertschätzung ist.

Leon Piechowiak – SG Weser-Diemel

Ein Mann, der die Außenbahnen links wie rechts „beackern“ kann.

Leon Krüger – SV Höxter

Er sorgt für Ordnung im Spielaufbau des SV und weiß seine Mitspieler geschickt in Szene zu setzen.

Dennis Ortmann – MTV Fürstenberg

Ein „echter Sechser“, der sich nicht zu schade dafür ist die „Drecksarbeit“ für sein Team zu machen.

Tristan Schmidt – TSV Lenne

Er spielte selbst in der Jugend von Hannover 96 und hat sich nach Meinung seines Übungsleiters mit vorbildlicher Einstellung auf und neben dem Platz die Nominierung für die Auswahl verdient.

André Schmitt – SV Höxter

Der Vollblutstürmer bringt Erfahrung aus der Oberliga mit, musste seine eigenen Ansprüche verletzungsbedingt zurückschrauben. Will mit dem SV Höxter in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen.

Raphael Polczyk – SC Göttingen 05

Der offensiv variabel einsetzbare Beverunger hat beim Landesligisten einen Stammplatz und freut sich auf die Rückkehr in heimische Gefilde.

Kai Engelmann – MTV Bevern

Der junge Stürmer vertritt die Farben des Namensvetters aus Bevern. Er gehört zu den zuverlässigsten Offensivspielern und weiß sprichwörtlich wo das Tor steht.

Wieland Stürznickel – BW Weser

Der schlaksige Stürmer spielte ein Jahr auch für Fürstenberg, konnte wegen einer hartnäckigen Verletzung leider nie sein Potential abrufen. Das gelingt ihm aber nun bei seinem Heimatverein wieder umso regelmäßiger.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255