Bevern (mm). Erneut ging es zwischen dem MTV Bevern und dem FC Stadtoldendorf in einem Pokalspiel torreich zu. Nach 90 Minuten siegten die Gäste aus der Homburgstadt mit 3:5, die somit ins Achtelfinale eingezogen sind. Hier wird der FC Stadtoldendorf beim Delligser SC aus der 1. Kreisklasse antreten.
Bereits zur Halbzeit führten die Gäste aus Stadtoldendorf mit 1:3. So trugen sich Can Yasar (14.), Kasim Yildiz (34.) und Efe Kazan (36./Strafstoß) für den FC Stadtoldendorf in die Torschützenliste ein. Kurz vor der Pause verkürzte Bevern den Spielstand. Torschütze war Max Liebrecht (45.). Mit einem Schuss aus 30 Metern traf Can Yasar zum 1:4 (48.), ehe es in der Schlussphase dank eines Doppelpacks von Mark Sünnemann (83./84.) zum 3:4 nochmal spannend wurde. Für die Entscheidung sorgte Kasim Yildiz in der 90. Minute mit dem Tor zum 3:5.
„Stadtoldendorf war heute insbesondere in der ersten Hälfte in vielen Belangen klar überlegen, sodass die Niederlage in Ordnung geht“, resümierte MTV-Trainer Christian Föckel. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser und hatten die Spielkontrolle. Die Jungs haben es gut umgesetzt, sodass ich auch insgesamt zufrieden mit der Mannschaftsleistung bin“, freute sich FC-Coach Erkan Yasar über die Leistung seiner Mannschaft.
Foto: mm