Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am morgigen Donnerstagabend beginnt auch für den TuSpo Grünenplan der Ligaalltag. Die Mannschaft von Ruben Lange empfängt den TSV Kirchbrak, welcher in der Vorsaison Vierter wurde und in der Vorbereitung den Samtgemeindepokal Bodenwerder-Polle gewonnen hat. Während Kirchbrak in der ersten Pokalrunde spielfrei war, unterlag der TuSpo Grünenplan dem MTSV Eschershausen mit 2:4. Anstoß ist um 19 Uhr.

"Gegen Kirchbrak wird es ein schwerer Ligaauftakt. Bei uns fehlen urlaubs-, verletzungs- und arbeitsbedingt einige Spieler. Wir werden aber versuchen, alles zu geben und reinzuwerfen, um es Kirchbrak so schwer wie möglich zu machen", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf ein schweres Heimspiel.

"Eine lange Vorbereitung ist vorbei, in der wir ordentlich gearbeitet haben. Mit Grünenplan erwartet uns gleich am ersten Spieltag eine Aufgabe, die wir uns nicht gewünscht haben. Wir nehmen die Aufgabe aber trotzdem an und wissen, dass wir zu einem heimstarken Gegner fahren, der robust und zweikampfstark ist. Sie spielen gerade zu Hause sehr zielstrebig nach vorne. Es wird keine leichte Aufgabe, aber wenn wir in der Liga eine gute Rolle spielen wollen, dann müssen wir auch solche Herausforderungen bestehen. Wir wollen dort mindestens einen Punkt, am liebsten natürlich drei Punkte holen", berichtete TSV-Trainer Heiko Schröer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255