Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (mm). Zu einem torreichen Unentschieden ist es am gestrigen Donnerstagabend zwischen dem MTV Fürstenberg und dem Aufsteiger SG Lenne/Wangelnstedt II gekommen. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3-Unentschieden voneinander.

Maurice Schäfer brachte die Hausherren in der 27. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss über SG-Keeper Patrick Haase in Führung. Die Führung hielt nicht lange, denn bereits nach 33 Minuten konnte Yannick Hoffmann für die Gäste den 1:1-Ausgleich erzielen. Hoffmann drückte den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz über die Linie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte der MTV den besseren Start. In der 49. Minute war es erneut Maurice Schäfer, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Im Anschluss ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch erst ein Handelfmeter von Hendrik Buchhagen half der SG Lenne/Wangelnstedt II in der 67. Minute zum 2:2-Ausgleich. Wenig später gelang durch Yannick Hoffmann sogar der 2:3-Führungstreffer. Der MTV setzte nun alles auf den Ausgleich und drückte nochmal. Nach einer schönen Kombination traf Fabian Pleier-Helm in der 88. Minute zum 3:3. Weitere Tore fielen nicht mehr, sodass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

„Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Spielanteilen auf Fürstenberger Seite, aber mehr Torchancen auf unserer. In einem heißen Kreisligaspiel geht das Unentschieden am Ende in Ordnung, auch wenn es für uns nach der 3:2-Führung und kurz vor Schluss bitter ist. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am Sonntag“, blickte SG-Kapitän Hendrik Buchhagen auf das Spiel zurück.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255