Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Das wohl brisanteste Spiel fand am gestrigen Donnerstagabend in Dielmissen statt. Die ewigen Rivalen VfL Dielmissen und MTSV Eschershausen standen sich gleich am ersten Spieltag im Derby gegenüber. Nach 90 Minuten stand mit den Gästen aus der Raabestädter ein völlig verdienter Derbysieg fest. Mit 1:6 siegte der MTSV Eschershausen, welcher zugleich die Tabellenführung übernommen hat.

Bereits nach zehn Minuten ging der MTSV mit 0:1 in Führung. Fast von der Eckfahne landete ein sehenswerter Schuss von Neuzugang Pascal Severin im hinteren Torwinkel. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in welchem Joshua Brüning in der 23. Minute nach einem Steckpass das 0:2 nachgelegt hat. Nach einer guten halben Stunde wurde auch noch Fabian Bertram innerhalb des Dielmisser Strafraums von den Beinen geholt. Zweimal ließ der Schiedsrichter wegen zu frühen Einläufern in den Strafraum den Strafstoß wiederholen – der dritte Versuch von Fuat Kazan landete zum 0:3-Halbzeitstand im Netz.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel legten die Raabestädter das 0:4 nach. Per schnell ausgeführten Freistoß überraschte Pascal Severin Keeper Matthias Von-Koß, sodass der Ball neben ihm einschlug. In der 57. Spielminute legte Luca Seidensticker das 0:5 nach, ehe Mark Meier-Mahlert nach 62 Spielminuten per Strafstoß auf 1:5 verkürzte. Mit dem Tor zum 1:6-Endstand machte Pascal Severin in der 73. Minute seinen Dreierpack perfekt. Kurz vor Schluss gab es  nach einer undurchsichtigen Szene die gelb-rote Karte für Benjamin Sobotta, sodass die Raabestädter das Spiel zu zehnt beendet haben.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255