Anzeige
Anzeige

Heinsen (mm). Der Allersheimer Kreispokal ist der Wettbewerb der SG Wesertal. Nach der Finalteilnahme im Vorjahr konnte sich die Mannschaft von Jan Meier nun mit 3:2 gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II durchsetzen und damit den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machen. Im Viertelfinale wartet der Sieger der heutigen Begegnung zwischen dem FC Hohe/Brökeln und dem TSV Ottenstein.

„Wir sind ziemlich gut ins Spiel gekommen, haben sehr gut verschoben und die Räume eng gemacht. Lenne hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel gehabt, aber wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt. Wir haben uns dann immer mehr Torchancen herausgespielt und sind dann auch belohnt worden“, berichtete Wesertals Trainer Jan Meier, der in der 21. Minute durch ein Strafstoßtor von Alain Düwel mit 1:0 in Führung gegangen ist. Diesen Spielstand konnte der Kreisligist in der 39. Minute durch Sascha Link zum 1:1 ausgleichen.

Die letzte halbe Stunde mussten die Gäste zu zehnt weiterspielen, da Fabian Schulz aufgrund einer Notbremse vorzeitig mit der roten Karte das Spielfeld verlassen musste. „Wir konnten die Überzahl nicht nutzen und Lenne ging mit 1:2 (Torschütze erneut Sascha Link) in Führung. Wir haben die Köpfe nicht hängen gelassen, weiter Druck gemacht und dann auch hochverdient den Ausgleich geschossen. Das 3:2 war dann der K.O. für Lenne. Ich bin verdammt stolz auf meine Mannschaft. Jeder Einzelne hat heute kämpferisch und spielerisch überzeugt. Wir freuen uns auf die nächste Aufgabe“, freute sich Jan Meier über die Leistung seiner Mannschaft, die in der Schlussphase durch die Treffer von Jan-Niklas Kiehne (80.) und Dustin Endrijat (89.) das Spiel gedreht haben.

„Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich überhaupt nicht ins Spiel gefunden und gehen dann glücklich mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach der roten Karte machen wir in Unterzahl ein gutes Spiel und verlieren am Ende unglücklich aber nicht unverdient. Glückwunsch an Wesertal für den Einzug in die nächste Runde“, resümierte Lennes Kapitän Hendrik Buchhagen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255