Stadtoldendorf (mm). Der FC Stadtoldendorf hat in der Kreisliga seine ersten drei Punkte geholt. Mit 7:2 (3:0) setzte sich die Mannschaft von Erkan Yasar gegen den VfL Dielmissen durch, der somit nach drei Spieltagen bei einem Punkt steht.
"Wir haben recht früh durch eine Verletzung von Erkan Palabiyik umstellen müssen, sodass Mark Meier-Mahlert nach hinten in die Verteidigung gerückt ist. Vor dem 1:0 hatten wir durch Sarhad Khero ein gute Chance und bekommen im Gegenzug das 1:0. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch zwei weitere gute Chancen, die wir nicht verwertet haben", berichtete VfL-Trainer Jens Rudolph, der im Laufe des Spiels noch weitere Verletzungen von Torwart Andreas Schulz und Jan Warnecke auffangen musste. Bereits zur Halbzeit führten die Homburgstädter dank eines Doppelpacks von Neuzugang Prince Shyllon und einem weiteren Treffer von Kapitän Efe Kazan mit 3:0.
Im zweiten Durchgang netzten Alexander Herdt, Patrik Kirschnick, Efe Kazan und Prince Shyllon für den FC ein. Für den VfL Dielmissen war Mark Meier-Mahlert zweimal vom Elfmeterpunkt zur Stelle. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben es sehr gut gemacht. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn wir heute noch einige hochkarätige Chancen liegen gelassen haben“, berichtete FC-Trainer Erkan Yasar.
Foto: mm