Wangelnstedt (mm). Der FC 08 Boffzen hat nach zwei sieglosen Ligaspielen im dritten Versuch seinen ersten Sieg eingefahren. Nach 90 Minuten setzte sich die Mannschaft von Emmet Bero beim Kreisaufsteiger SG Lenne/Wangelnstedt II mit 1:2 (1:2) durch. Für die Lenner Bezirksligareserve ist es die zweite Niederlage in Folge.
Bereits zur Halbzeit führte der FC 08 Boffzen, der für die Defensive kurzfristig Ali Chaabu verpflichten konnte, mit 1:2. In der 29. Spielminute brachte Khalid Boukazou den FC mit 0:1 in Führung. Diese Führung baute Boffzen sieben Minuten später auf 0:2 aus. Torschütze war Ayman El-Wayss. Fünf Minuten vor der Pause traf Niclas Mönkemeyer per Distanzschuss zum 1:2. "Die erste Halbzeit war die beste, die wir bisher gespielt haben. Wir hatten eine gute Raumaufteilung nach vorne. Das 0:2 war verdient und Lenne hatte außer dem Sonntagsschuss zum 1:2 wenig zu bieten", berichtete FC-Trainer Emmet Bero.
"In der zweiten Halbzeit war es eher ein Kampfspiel. Wir haben es sehr clever gemacht, vor allem in der Abwehrkette mit sehr viel Erfahrung von Ali Chaabu in der Mitte, der alles abgeräumt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen liegen gelassen - das müssen wir besser machen, aber ich freue mich über den ersten Sieg und hoffe, dass er uns Selbstvertrauen für die nächste Spiele gibt. Lenne II wird für einige ein Stolperstein sein", so Bero abschließend.
"In der ersten Halbzeit haben wir nach guten 10 Minuten leider den Zugriff verloren. Wir können glücklich sein, dass Boffzen ihre Torchancen nicht genutzt hat und wir so im Spiel geblieben sind. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zwar steigern, blieben im letzten Drittel aber einfach zu effektivlos. Der Sieg der Boffzener geht somit absolut in Ordnung", resümierte SG-Trainer Björn Bettermann.
Foto: mm