Dielmissen (mm). Bereits am morgigen Samstagnachmittag stehen sich in der Kreisliga Holzminden der VfL Dielmissen und der SV06 Holzminden gegenüber. Der SV06 Holzminden konnte sein letztes Spiel mit 4:0 gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II für sich entscheiden. Die Mannschaft von Jens Rudolph verlor seine letzten beiden Heimspiele jeweils mit 1:6. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Die Rollen in der Partie sind klar verteilt und wir wollen unserer Favoritenrolle auch gerecht werden und die wichtigen drei Punkte holen. Ich erwarte Dielmissen tiefstehend und sie werden versuchen über Umschaltmomente und Standards zum Erfolg zu kommen. In diesen Momenten müssen wir Mark Meier-Mahlert kontrollieren. Wichtig wird sein, dass wir ruhig bleiben und nicht mit dem Kopf durch die Wand nach vorne spielen, zweite Bälle gewinnen wird sehr wichtig sein", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Auswärtsspiel.
"Es wird ein ähnlich schweres Heimspiel wie zuletzt gegen Holenberg. Der Favorit ist klar. Wir müssen genauso gut agieren wie gegen Holenberg, wo wir am Ende ein paar Geschenke verteilt haben, und wollen mehr nach vorne spielen", berichtete VfL-Trainer Jens Rudolph, der auf die Rückkehr von verletzten Spielern hofft.
Foto: mm