Bodenwerder (mm). Ein interessantes Kreisligaspiel wird am morgigen Sonntagnachmittag in der Münchhausenstadt erwartet. Der SCM Bodenwerder empfängt den FC Stadtoldendorf. Während Bodenwerder mit 15 Punkten aus sechs Spielen gut in die Saison gestartet ist, ist Stadtoldendorf mit sechs Punkten aus sechs Partien bisher hinter den Erwartungen geblieben. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Stadtoldendorf hat gute Einzelspieler in seinen Reihen und spielt guten Fußball. Ich lasse mich von der Tabelle nicht blenden. Sie sind immer in der Lage eine Mannschaft vor Probleme zu stellen und können Spiele positiv gestalten. Ich stelle mich auf ein schwieriges, zähes Spiel ein. Wir werden versuchen unsere Stärken auszunutzen und wollen ein gutes Spiel abliefern. Wir wollen etwas Zählbares zu Hause lassen, wissen aber über die Schwere der Aufgabe", warnt SCM-Trainer Alessandro Startari davor, die Stadtoldendorfer zu unterschätzen.
"Bodenwerder ist oben dran an der Tabelle und gespickt mit guten, robusten Einzelspielern. Wir müssen unsere individuellen Fehler einstellen und vorne unsere Torchancen verwerten. Wenn uns das gelingt, dann werden wir etwas Zählbares mitnehmen - da bin ich mir sicher", blickt FC-Trainer Erkan Yasar auf das Gastspiel in Bodenwerder.
Foto: mm