Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Im Stadtderby zwischen dem TSV Kemnade und dem SCM Bodenwerder hatte am heutigen Tag der deutschen Einheit erwartungsgemäß der Kreisligist die Nase vorne. Nach einem 0:3-Halbzeitstand setzte sich Bodenwerder am Ende mit 0:4 durch.

Bereits in der sechsten Spielminute stellte Bodenwerder mit dem 0:1 durch Vitalie Pitul die Weichen auf Sieg. Zum Ende der ersten Halbzeit legte Sascha Maaß mit einem Doppelpack (29./37.) die Tore zum 0:3-Halbzeitstand nach. SCM-Kapitän Sertac Sahbaz erzielte in der Schlussphase das Tor zum 0:4-Endstand.

„Es war ein sehr niveauarmes Spiel, das nur in die Richtung des Tores von Kemnade ging. Kemnade hatte im ganzen Spiel nicht eine einzige Torchance. Sie haben mit elf Mann hinten drin gestanden. Wir hatten zahlreiche Torchancen, aus denen wir auch mehr Tore hätten machen müssen. Alles in allem ziehen wir hochverdient in die nächste Runde ein“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.

„Dafür, dass ich leider heute krankheits- und verletzungsbedingt nur auf fünf ! Stammspieler zurückgreifen konnte, bin ich sehr zufrieden. Alle Jungs, die heute auf dem Platz standen, haben ihre Aufgabe top gemacht. Auf die Jungs bin ich sehr stolz. Wir haben von Anfang an sehr tief gestanden und haben versucht den SCM nicht in ihren Spielfluss kommen zu lassen. Das ist natürlich über 90 Minuten nicht einfach. Aber nochmal, auf die Leistung meiner Jungs bin absolut stolz. Glückwunsch an den SCM!“, war TSV-Trainer Sebastian Tacke mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254