Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am morgigen Samstagnachmittag wird der Kreisligaspieltag in Grünenplan eröffnet. Dort empfängt der heimische TuSpo den Bezirksligaabsteiger TSV Holenberg, welcher am vergangenen Sonntag seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Beim SV06 Holzminden unterlag die Mannschaft von Martin Flenter mit 2:5. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Die Mannschaft hat sich nach der Niederlage in Holzminden schnell erholt und gegen den VfR Hehlen im Pokal einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Weitere Rückschläge dürfen wir uns in der Liga aber nicht mehr leisten und werden das Spiel in Grünenplan konzentriert angehen. Der TuSpo hat zuletzt eine deutlich aufsteigende Form gezeigt und ist auf eigenem Platz ein unangenehmer Gegner. Für die drei Punkte werden wir hart arbeiten müssen", erwartet Holenbergs Vorsitzender Gero Wessel ein schweres Auswärtsspiel.

"Mit Holenberg spielen wir gegen einen starken Gegner, der als Bezirksligaabsteiger ganz klar die Favoritenrolle hat. Personell sieht's bei uns auch nicht so gut aus. Neben dem Gesperrten Tim Stolzenberg sind Markus Langer und ich nicht da. Die Ausfälle wollen wir trotzdem kompensieren und gegen Holenberg zu Hause das bestmögliche Ergebnis herausholen", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255