Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Im Sommer sind viele Spieler aus der zweiten und auch einige aus der ersten Holzmindener Mannschaft zum Kreisligisten FC 08 Boffzen gewechselt. Am morgigen Sonntagnachmittag kommt es nun zum großen Wiedersehen. Während Holzminden zuletzt mit einem 5:2-Heimsieg gegen den TSV Holenberg überzeugt hat, konnte Boffzen aus seinen bisher sechs gespielten Saisonspielen erst drei Punkte mitnehmen. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Der Sieg gegen Holenberg hat nur einen Wert, wenn wir jetzt gegen Boffzen nachlegen. Dafür braucht es eine top Einstellung und Respekt vor dem Gegner. Boffzen wird durch die Vergangenheit der Spieler extra motiviert sein und darauf müssen wir vorbereitet sein. Personell müssen wir den gesperrten Anes Fekovic ersetzen, dafür sollte Noah Buske wieder einsatzfähig sein. Besonders freut mich, dass Stephan Zilic nach über einem halben Jahr Verletzungspause wieder zurück ist und auch im Kader stehen wird", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.

"Holzminden hat einen guten Lauf und steht in der Tabelle zurecht oben. Sie haben zuletzt wichtige Spiele gewonnen, sodass es für uns hohe Hürde wird, um dort etwas zu holen. Wir werden alles zu versuchen, um etwas mitzunehmen. Aktuell machen wir zu viele Fehler, die zu Gegentoren führen und in der Offensive müssen anfangen unsere Chancen eiskalt zu nutzen. Ich habe Holzminden beobachtet und auch bei ihnen Schwächen festgestellt, die wir ausnutzen wollen. Wir packen es als Mannschaft an und wollen gemeinsam aus der derzeitigen Situation rauskommen", blickt FC-Trainer Emmet Bero, der in diesem Spiel auf Ali Chaabu und Tayfun Eraydin verzichten muss, auf das Gastspiel bei seinem Heimatverein.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255