Stadtoldendorf (mm). Am heutigen Mittwochabend fand das Nachholspiel der Kreisliga zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem TSV Holenberg auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz statt. Nach einem 1:1-Halbzeitstand setzten sich die Holenberger noch mit 2:4 durch und sind durch dieses Ergebnis wieder Tabellenzweiter, während die Homburgstädter bei sechs Punkten auf dem drittletzten Platz bleiben.
"Stadtoldendorf war der erwartet unangenehme Gegner und hat uns in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen lassen", berichtete TSV-Vorsitzender Gero Wessel. Bereits nach sieben Spielminuten gingen die Hausherren nach einer Ecke durch Trainer Erkan Yasar mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten erzielten die Gäste den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination traf Kevin Suchy zum 1:1-Halbzeitstand.
"Die zweite Hälfte bot dann ein völlig anderes Bild, wir haben endlich über die Flügel gespielt, uns in den Rücken der oftmals hoch stehenden Stadtoldendorfer Abwehr kombiniert und sind zu zahlreichen Chancen gekommen", freute sich Wessel. Noel Marlon Krumme (63.), Marvin Wessel (75.) und erneut Kevin Suchy (87.) haben das Spiel mit ihren Treffern gedreht, bevor wiederum Erkan Yasar nach Ecke kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik betrieben hat. "Wir müssen weiter an der Chancenverwertung arbeiten, allerdings muss man FC-Torhüter Robert Schmidt für seine Leistung Respekt zollen, der das Team mit starken Paraden lange im Spiel gehalten hat", so Gero Wessel weiter.
"Meine Mannschaft hat die ganzen 90 Minuten richtig gut gekämpft, auf die Leistung können wir aufbauen. Ein Sonderlob geht an Robert Schmidt, der einige Schüsse gut herausgeholt hat. Glückwunsch an Holenberg zu den drei Punkten", war FC-Trainer Erkan Yasar, trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Foto: mm