Bodenwerder (mm). Einen wichtigen Heimsieg hat der SCM Bodenwerder am heutigen Sonntagnachmittag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten VfL Dielmissen eingefahren. Nach 90 Minuten setzten sich die Münchhausenstädter mit 2:1 durch und klettern durch den Sieg vor auf den zweiten Tabellenplatz.
Bereits nach einer guten Viertelstunde ist der SCM mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einer Hereingabe von der Außenbahn nahm Sascha Maaß den Ball stark an und schob zur Halbzeitführung ein. In der 53. Spielminute glich Dielmissen aus. Goalgetter Mark Meier-Mahlert trug sich mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich in die Torschützenliste ein. Mit einem Traumtor aus 30 Metern sorgte Sertac Sahbaz für den 2:1-Endstand.
„Das Ergebnis geht in Ordnung. Bodenwerder war die aktivere Mannschaft. Wir haben es aber über 90 Minuten richtig gut gemacht und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Mit ein bisschen Glück nehmen wir einen Punkt mit“, war VfL-Trainer David Bisset mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden.
„Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten viel Kontrolle, haben es aber meist nur bis zum Sechzehner gut gespielt. Über 90 Minuten war es ein zähes Spiel. Ich bin froh, dass wir clever gewesen sind und unsere Spielstärke ausgespielt haben. Wir nehmen die Punkte mit und haken das Spiel ab“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.
Foto: mm