Stadtoldendorf (mm). Da der Platz in Boffzen nicht bespielbar ist, wurde am heutigen Freitag das Heimrecht getauscht, sodass die morgigen Begegnung zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem FC 08 Boffzen auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasen ausgetragen wird. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
"Es wartet das nächste schwere Spiel auf uns. In dieser Saison darf man in der Kreisliga keinen Gegner unterschätzen - jeder kann gefühlt jeden schlagen. Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel gewinnen", möchte Stadtoldendorfs Co-Trainer Patrik Kirschnick die Punkte zu Hause behalten.
"Wir haben diese Woche viel aufgearbeitet. Ich habe meine Mannschaft auf den Gegner eingestellt und ganz deutlich gemacht, dass wir anfangen müssen diszipliniert Fussball zu spielen. Gegen Grünenplan haben wir in der ersten Halbzeit das Spiel verschenkt, weil wir uns nicht um Fußball gekümmert haben. Gegen Stadtoldendorf wollen wir gegenhalten und mitspielen. Personell gab es Konsequenzen. Ich habe Spieler aussortiert. Die Jungs, die da sind, sind bereit für den Verein und Mannschaft alles zu geben - nur das zählt", berichtete FC-Trainer Emmet Bero.
Foto: mm