Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am morgigen Samstagnachmittag wird um 15 Uhr das Kreisligaspiel zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem SCM Bodenwerder angepfiffen. Das Hinspiel konnten die Münchhausenstädter deutlich mit 4:0 für sich entscheiden und auch aufgrund der Tabellensituation werden die Gäste, die am Reformationstag mit 2:0 gegen den SV06 Holzminden gewonnen haben, als Favorit ins Spiel gehen.

"Wir haben gegen Bodenwerder das Hinspiel verloren. Bodenwerder ist eine Mannschaft, die oben mitspielt und alles dafür tun wird, das Jahr positiv zu bestreiten. Sie reisen mit dem Sieg gegen Holzminden mit Rückenwind an. Wir wollen gerade zu Hause ordentlich dagegenhalten und für eine Überraschung sorgen", möchte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann das Heimspiel positiv absolvieren.

"Grünenplan ist zu Hause sehr stark. Sie fühlen sich dort deutlich wohler als auswärts. Sie haben eine gute Mannschaft, die an guten Tagen gegen jeden Punkte holen kann, das hat gegen Holzminden fast geklappt. Wir sind gewarnt, müssen alles abrufen und unsere eigenen Stärken ausspielen. Wir werden versuchen Grünenplan unser Spiel aufzudrücken und müssen alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein. Ich hoffe, dass wir mit Punkten zurück nach Bodenwerder fahren werden", erwartet SCM-Trainer Alessandro Startari ein schweres Auswärtsspiel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255