Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat eine Reaktion auf die 0:2-Niederlage gegen den SCM Bodenwerder gezeigt und am heutigen Sonntagnachmittag mit 4:0 (1:0) gegen den MTV Bevern gewonnen. Durch diesen Sieg übernehmen die Kreisstädter wieder die Tabellenführung, haben vor dem erneuten Duell gegen den punktgleichen SCM Bodenwerder am kommenden Sonntag aber auch schon ein Spiel mehr gespielt.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Ballbesitzspiel gegen einen tiefstehenden Gegner gezeigt und die Beveraner Offensivspieler aus dem Spiel genommen“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers, der in der 29. Spielminute nach Vorarbeit von David Liebrecht das 1:0 durch Lennart Ebert bejubeln durfte. In der zweiten Halbzeit sorgten Jonathan Just (62.) und Mehmet Alandagi (72./74.) für die Tore zum 4:0-Endstand.
„In der zweiten Halbzeit hat Bevern etwas offener agiert, was uns in die Karten gespielt hat. Wir haben auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewonnen und damit eine gute Reaktion aufs Bodenwerder Spiel gezeigt“, freute sich Eilers.
„In der ersten Halbzeit standen wir gut und konnten vereinzelt Nadelstiche setzen. Wir kassieren das Gegentor, weil wir kollektiv im Tiefschlaf sind. In der zweiten Hälfte ist es dann letztendlich in allen Belangen zu wenig von uns“, berichtete MTV-Trainer Christian Föckel.
Foto: mm