Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). Am gestrigen Sonntagnachmittag fand in der Delligser Sporthalle die Endrunde des diesjährigen Heinz-Dieter-Micheel-Cup statt. Für die Endrunde hatten sich acht Teams qualifiziert, die in zwei Zwischenrundengruppen die Halbfinalisten ermittelt haben. Für das Halbfinale konnte sich mit dem Kreisligisten MTSV Eschershausen auch eine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden qualifizieren und später sogar ins Finale einziehen, wo sie letztlich im Neunmeterschießen mit 2:3 gegen den Turniersieger SG Wallensen/Marienhagen II verloren haben.

In der Zwischenrundengruppe A standen sich die SV Alfeld II, der DSC Duingen, der MTSV Eschershausen und die SV Alfeld III gegenüber. In dieser Gruppe deuteten sich mit dem MTSV Eschershausen und der SV Alfeld III schnell die beiden Halbfinalisten an. Während die SV Alfeld III mit Siegen gegen die SV Alfeld II und dem DSC Duingen gestartet war, kamen die Raabestädter nach einem 2:2-Unentschieden gegen den DSC Duingen und einem 2:1-Sieg gegen die SV Alfeld II auf vier Punkte. Das Spiel zwischen der SV Alfeld II und dem DSC Duingen konnten die Alfelder mit 1:0 für sich entscheiden, sodass vor dem Spiel um den Gruppensieg sowohl der MTSV Eschershausen als auch der SV Alfeld III bereits im Halbfinale standen. In einem bis zu den letzten Sekunden spannenden Spiel siegte der MTSV mit 3:2, womit sie aus der Gruppe als Sieger hervorgegangen sind.

TABELLE:

1. MTSV Eschershausen +2 Tore 7 Punkte

2. SV Alfeld III +2 Tore 6 Punkte

3. SV Alfeld II -1 Tor 3 Punkte

4. DSC Duingen -3 Tore 1 Punkt

In der Zwischenrundengruppe B trafen die SG Wallensen/Marienhagen II, der TuSpo Grünenplan, der TSV Kaierde und die FSG Hils/Selter aufeinander. In dieser Gruppe ging es um die Halbfinalplätze spannend zu. Die FSG Hils/Selter und der TSV Kaierde sind mit zwei Unentschieden in die Zwischenrunde gestartet. Die SG Wallensen/Marienhagen II stand dank eines 1:0-Sieges gegen den TuSpo Grünenplan bei vier Zählern und Grünenplan hatte nur einen Punkt auf der Habenseite. Durch eine 1:2-Niederlage gegen die FSG Hils/Selter war der TuSpo Grünenplan ausgeschieden. Auch der TSV Kaierde musste sich gegen die SG Wallensen/Marienhagen II mit 0:3 geschlagen geben, sodass die beiden Kreisvertreter ausgeschieden sind. Gruppensieger war die SG Wallensen/Marienhagen II und die FSG Hils/Selter stand als Gruppenzweiter ebenfalls im Halbfinale.

TABELLE:

1. SG Wallensen/Marienhagen II + 4 Tore 7 Punkte

2. FSG Hils/Selter +1 Tor 5 Punkte

3. TSV Kaierde -3 Tore 2 Punkte

4. TuSpo Grünenplan -2 Tore 1 Punkt

Im ersten Halbfinale traf der MTSV Eschershausen auf die FSG Hils/Selter. Früh sind die Raabestädter durch ein Tor von Fabian Bertram mit 1:0 in Führung gegangen. Den zweiten Treffer konnten sie trotz deutlichem Chancenplus nicht nachlegen, sodass es in dieser Partie bis zum Schluss spannend blieb. Nach zwölf Minuten war der MTSV im Finale. Ähnlich spannend ging es im zweiten Halbfinale zwischen der SV Alfeld III und der SG Wallensen/Marienhagen II zu. Auch hier konnte sich mit der SG Wallensen/Marienhagen II der Gruppensieger mit einem 1:0-Sieg für das Finale qualifizieren.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die SV Alfeld III mit 2:1 gegen die FSG Hils/Selter durchsetzen und damit den dritten Platz perfekt machen. Im Finale ist der MTSV Eschershausen gegen die SG Wallensen/Marienhagen II mit 0:1 in Rückstand geraten. In der Schlussphase bekam die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarkreis Hameln/Pyrmont eine Zwei-Minuten-Strafe gegen sich, die Eschershausen durch einen Treffer von Pascal Severin mit dem 1:1-Ausgleich bestraft hat. Im anschließenden Neunmeterschießen hatte die SG Wallensen/Marienhagen II die besseren Nerven und konnte mit einem 2:3-Sieg den Pokalgewinn des Heinz-Dieter-Micheel-Cup perfekt machen.

Fotos: mm, red

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255