Dielmissen (mm). Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Stadtoldendorf geht's für den VfL Dielmissen am morgigen Sonntag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Die Mannschaft von David Bisset empfängt den VfR Hehlen, welcher mit Dielmissens Ex-Trainer Michael Ahlers anreist. Das Hinspiel konnte der VfR Hehlen mit 3:1 für sich entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Hehlen spielt eine super Saison. Wir wollen offensiver als gegen Stadtoldendorf spielen und haben es letzte Woche gut gemacht. Wir haben jetzt zwei Siegen in Folge. Hehlen ist ein schlagbarer, aber auch unangenehmer Gegner, der mit Michael Ahlers einen Trainer mit Dielmisser Vergangenheit hat und sein Team gut auf uns einstellen wird. Wir möchten in diesem Heimspiel unseren dritten Sieg in Folge einfahren", berichtete VfL-Trainer David Bisset.

"Wir freuen uns auf den Start in Dielmissen. Die Gastgeber sind mit einer starken, geschlossenen kämpferischen Leistung als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Auch die Neuzugänge um Tobias Schulz und Matthias Kuhmlehn sind eingeschlagen und haben klasse Debüts beim VfL gefeiert. Man erkennt schon die Handschrift des neuen Trainers. Trotz allem wissen wir, was wir können und vor allem was wir wollen. Bei den momentanen Platzverhältnissen wird das Fußballspielen sehr schwer und daher stellen wir uns auf ein faires, aber auch kampfbetontes Spiel ein. Wir werden den Kampf annehmen und alles reinwerfen, was der Körper zulässt. Es ist unser erster Einsatz auf Rasen seit über 5 Monaten", blickt VfR-Trainer Michael Ahlers auf das Auswärtsspiel in Dielmissen.

Bis auf den Verletzten Sorin-Marin Fleancu, sowie Florian Hierzegger, Carsten Wiemann und Daniel Winnefeld aufgrund von Trainingsrückstand, stehen beim VfR Hehlen alle Spieler zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Shawn Anton steht noch kleines Fragezeichen. "Ich freue mich darauf viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber trotzdem wollen wir das Spiel gewinnen, um gut in das Jahr 2024 zu starten", so Ahlers abschließend.

Foto: mm