Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am heutigen Samstagnachmittag kam es zum bereits dritten Duell zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem MTSV Eschershausen. Und auch dieses Mal sollte die Partie für die Raabestädter positiv verlaufen. Nach einem Sieg im Pokal und einem Unentschieden im Hinspiel konnte die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan einen 1:3-Auswärtssieg feiern. Somit haben die Grünenplaner ihr letztes Heimspiel in dieser Saison verloren.

Der MTSV Eschershausen reiste mit personellen Problemen an. Trainer Alexander Leidner hütete für den verletzten MTSV-Keeper Lukas Gutacker das Tor. Zudem standen mit Matthias Hampel und Joel Magnus zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft in der Startelf. Nach einem ordentlichen Hagelschauer war der Grünenplaner Platz sehr durchgeweicht, sodass das Spielfeld von Minute zu Minute matschiger wurde.

Bereits in der neunten Spielminute ging der MTSV Eschershausen mit 0:1 in Führung. Joel Magnus spielte den Ball auf die linke Außenbahn zu Faris Farah, der sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und das Spielgerät aus spitzem Winkel im kurzen Eck des Tores untergebracht hat. Eschershausen überließ Grünenplan den Ballbesitz und wollte mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen. Grünenplan konnte seine Großchancen, unter anderem durch Fabian Bonn, Sandro Peckmann und Rene Göbel, nicht verwerten, sodass die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause gegangen sind.

Ähnlich wie im ersten Durchgang konnte der MTSV früh in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielen. Nach einem Escherhäuser Eckball ging Max Becker im eigenen Sechzehner gegen Pascal Severin Dribbling. Severin eroberte den Ball und wurde von Becker gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Severin sicher zum 0:2 (49.). Das Tor zum vorentscheidenden 0:3 fiel in der 83. Spielminute. Faris Farah spielte den Ball mit viel Übersicht zu Pascal Severin, der trocken sein elftes Saisontor erzielt hat. Kurz vor Schluss konnte der TuSpo Grünenplan den Spielstand verkürzen. Im Escherhäuser Strafraum behielt Sascha Fricke in der 87. Spielminute den Überblick und traf zum 1:3-Endstand.

"Danke an die Spieler aus der zweiten Mannschaft, die uns heute unterstützt und mit dafür gesorgt haben, dass wir diesen Arbeitssieg eingefahren haben. Bei einer besseren Grünenplaner Chancenverwertung hätte das Spiel auch in die andere Richtung gehen können. Insgesamt haben wir eine kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt", freute sich MTSV-Sprecher Michael Müller über die drei Punkte.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255