Dielmissen (mm). Der VfL Dielmissen hat am heutigen Sonntagnachmittag nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Stadtoldendorf den nächsten Heimsieg eingefahren. Mit 5:0 (3:0) setzte sich die Mannschaft von David Bisset gegen den Tabellenfünften VfR Hehlen durch. Durch den dritten Sieg in Folge überholt der VfL Dielmissen den FC Stadtoldendorf in der Tabelle und ist nun Neunter. "Glückwunsch an den VfL. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben einen absolut gebrauchten Tag erwischt und nichts auf die Kette bekommen. Abhaken und weiter geht's", konnte VfR-Trainer Michael Ahlers seinem Ex-Verein nur zum Sieg gratulieren.
Die erste Chance des Spiels besaßen die Gäste aus Hehlen. Nach einer Flanke von Timon Gonzales war es Lauritz Merkl, der den Ball vom Fünfmeterraum neben das Tor geschossen hat. Mit der Zeit kamen die Hausherren auf ihrem eigenen Platz immer besser ins Spiel. So traf Andre Bennefeld mit einem Schuss aus guten zwölf Metern den Pfosten und Mark Meier-Mahlert konnte eine gute Hereingabe von Pascal Meistrell nicht verwerten.
In der 26. Minute musste der Hehlener Schlussmann Justin Höhnisch das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer flachen Hereingabe von Ömer Tuzun brauchte Sarhad Khero nur noch den Fuß hinhalten und konnte somit das Tor zum 1:0 erzielen. Vier Minuten später war der Ball erneut im Hehlener Tor. Tobias Schulz spielte einen langen Ball auf Mark Meier-Mahlert. Meier-Mahlert setzte sich im Dribbling gegen seinen Gegenspieler durch und schoss zum 2:0 ein.
In der 38. Spielminute fiel nach einem Standard das Tor zum 3:0. Zunächst konnte ein Schuss von Mark Meier-Mahlert auf der Linie geklärt werden. Der mit aufgerückte Kapitän Björn Fricke schaltete im Fünfmeterraum am schnellsten und grätschte den Ball zum 3:0 über die Linie. VfR-Trainer Michael Ahlers reagierte und brachte noch vor der Pause Lennox und Shawn Anton für Daniel Jung und Laurin-Niklas Hölscher in die Partie. Justin Höhnisch bewahrte seine Mannschaft vor einem noch höheren Halbzeitrückstand, indem er mit einer Parade einen Schuss von Pascal Meistrell über die Latte gelenkt hat. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 3:0 in die Pause.
In der 52. Spielminute war die Partie entschieden. Der VfL Dielmissen erhöhte den Spielstand auf 4:0. Vom Sechzehner prüfte Justin Garthof Keeper Justin Höhnisch, der den Ball abwehren konnte. Wenige Sekunde später kam Garthof erneut an den Ball und schob ihn aus Nahdistanz gekonnt ins lange Eck. In der Folgezeit hatte Dielmissen alles im Griff. Hehlen fand gegen die gutstehende Dreierkette des VfL Dielmissen keine Mittel. Justin Garthof konnte in diesem Spiel seinen Doppelpack schnüren. Garthof spielte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo der Ball dem Keeper Höhnisch zum 5:0 (76.) durch die Handschuhe gerutscht ist.
VfL-Trainer David Bisset nutzte die zweite Halbzeit dafür Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben und wechselte die Stammspieler Andre Bennefeld, Björn Fricke, Mark Meier-Mahlert, Ömer Tuzun und Tobias Schulz vorzeitig aus. Der VfR Hehlen hatte gute zehn Minuten vor Schluss noch eine gute Chance zu verzeichnen. Shawn Anton kam im Dielmisser Strafraum an den Ball und beförderte das Spielgerät an die Latte. Weitere Tore sollten nicht mehr fallen, sodass die Begegnung mit 5:0 für den VfL Dielmissen ausgegangen ist. "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Großes Lob an die Mannschaft. Ich wünsche Hehlen für die weitere Spiele alles Gute", so David Bisset, der dem Schiedsrichter eine gute Leistung attestiert hat.
Foto: mm