Fürstenberg (red). Zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Wochen duellieren sich am morgigen Ostersamstag der MTV Fürstenberg und der TuSpo Grünenplan. Im Nachholspiel war der MTV, personell arg gebeutelt, ohne realistische Chance und verlor in der Hilsmulde mit 3:0. Für die Grünenplaner trugen sich Max Becker (2) und Markus Langer in die Torschützenliste ein. Anstoß ist um 15 Uhr.

Vor dem Rückspiel hat sich die Personalsituation beim MTV Fürstenberg entspannt. So steht auch der gerade zum "Fußballer des Jahres 2023" gekürte Spielführer Luca Neils wieder zur Verfügung und auch darüber hinaus dürfte Spielertrainer Fabian Pleier-Helm über Alternativen verfügen, um das Ziel drei Punkte im Abstiegskampf einzufahren, zu erreichen. Wie wichtig das wäre, macht ein Blick auf die Tabelle deutlich.

"Nach dem Sieg im Hinspiel gehen wir gegen Fürstenberg als Favorit ins Spiel. In Fürstenberg erwartet uns ein schwieiriges Auswärtsspiel. Sie werden sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein. Wie im Hinspiel müssen wir die Vorgaben des Trainers beachten und befolgen. Im Vergleich zur Vorwoche muss die Chancenverwertung besser werden. Wenn uns das gelingt, dann nehmen wir auch etwas von der weiten Fahrt mit nach Grünenplan", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das Gastspiel in der Porzellanstadt.

Foto: mm