Holzminden (mm). Durch das 1:1-Unentschieden beim FC Stadtoldendorf hat der SV06 Holzminden die Tabellenführung an den TSV Holenberg verloren. Die Mannschaft von Sören Eilers trifft am morgigen Sonntagnachmittag auf den VfR Hehlen, der mit zwei deutlichen Auswärtsniederlagen in die Rückrunde gestartet ist. Das Hinspiel konnte der VfR Hehlen mit 2:1 für sich entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Mit dem Unentschieden in Stadtoldendorf haben wir uns selbst unter Druck gesetzt. Nun steht ein Heimspiel an und das wollen wir erfolgreich gestalten. Nach der Niederlage im Hinspiel haben wir auch noch etwas gut zu machen. Die letzten Ergebnisse von Hehlen haben mich überrascht, aber wir gehen von einer Hehlener Mannschaft mit dem Leistungsvermögen aus dem Hinspiel aus. Personell gibt es weiterhin 2-3 Fragezeichen im Kader", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Heimspiel gegen Hehlen.
"Wenn wir unseren Hinspielsieg wiederholen sollten, wäre das momentan die größtmögliche Überraschung überhaupt. Die Vorzeichen sind ganz klar verteilt, die Gastgeber sind die hohen Favoriten. Uns werden leider aus Verletzungs- und Krankheitsgründen einige Jungs nicht zur Verfügung stehen. Trotz dieser Tatsache wollen wir uns aber endlich wieder aktiver und mutiger zeigen, als in den letzten Wochen. Der große Platz kommt aber auch Holzminden zu Gute", sieht VfR-Coach Michael Ahlers die Kreisstädter in der klaren Favoritenrolle.
Foto: mm