Holzminden (mm). Nach dem Nichtantritt der SG Lenne/Wangelnstedt II steigt der SV06 Holzminden am morgigen Sonntagnachmittag wieder spielerisch in den Meisterschaftskampf ein. Die Mannschaft von Sören Eilers trifft auf den VfL Dielmissen, der dank des 0:0-Unentschiedens beim TSV Holenberg im neuen Jahr noch ungeschlagen ist. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Dielmissen hat sich unter David sehr verbessert, steht gut in der Defensive und versucht schnell umzuschalten. Wir müssen die langen Bälle auf Spitzen gut verteidigen. Wir hatten eine gute Trainingswoche und ich erwarte dies auch im Spiel umzusetzen, um die drei Punkte zu holen. Personell haben wir durch Krankheit und Konfirmationen noch zwei -drei Fragezeichen", möchte SV-Trainer Sören Eilers den nächsten Heimsieg einfahren.
"Letzte Woche haben wir trotz des Punktgewinns unser bisher schlechteste Rückrundenspiel gemacht. Wir haben es nicht geschafft, in der Offensive für Entlastung zu sorgen. Da müssen wir gegen Holzminden aufpassen und vorne besser die Bälle festmachen. Holzminden ist der klare Favorit. Wir würden uns Sonntag über einen Punkt freuen, was natürlich enorm schwer wird", wäre VfL-Coach David Bisset, der bereits als Trainer in Holzminden gearbeitet hat, mit einem Unentschieden zufrieden.
Foto: mm