Holzminden (mm). Elftes Heimspiel, elfter Sieg - der SV06 Holzminden behält auch nach dem heutigen Kreisligaspiel gegen den VfL Dielmissen seine weiße Weste. Mit 4:1 (3:0) besiegten die Kreisstädter die Mannschaft von David Bisset und Mike Manke. Bereits am kommenden Samstag kommt es in Holenberg zum Spitzenspiel der beiden Bezirksligaabsteiger, die beide mit der Kreismeisterschaft zurück in den Bezirk wollen.
In der ersten Halbzeit hat der SV06 Holzminden die Weichen auf Sieg gestellt. In der 21. Spielminute brachte A-Junior Ben Weibert die Mannschaft von Sören Eilers mit 1:0 in Führung. Gute zwölf Zeigerumdrehungen später war Lennard Ebert mit dem 2:0 zur Stelle. Der SV06 Holzminden bekam in der 37. Spielminute einen Strafstoß zugesprochen, welchen Mehmet Alandagi zur 3:0-Pausenführung verwandelt hat. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel legte Alandagi das 4:0 nach. Den Dielmisser Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte Ömer Tuzun in der 61. Spielminute.
"Wir sind der absolut verdiente Sieger. Wir hätten den Spielstand schon in der ersten Halbzeit höher als 3:0 stellen müssen. In der ersten Halbzeit haben wir super Fußball gezeigt - eine unserer besten Leistungen in dieser Saison. Das konnte man sich gut ansehen. Mit dem 4:0 war etwas die Luft draußen. Ich bin hochzufrieden. Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben das Trainierte im Spiel gut umgesetzt. Jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel am Samstag in Holenberg", freute sich SV-Trainer Sören Eilers.
"Holzminden hat uns und den Ball in den ersten 45 Minuten gut laufen lassen. Wir hatten null Zugriff und konnten uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht zwei - vier Tore mehr bekommen haben. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir nicht auf Augenhöhe. Holzminden ist als absolut verdienter Sieger vom Platz gegangen", so VfL-Trainer David Bisset abschließend.
Foto: mm