Holenberg (mm). Am morgigen Samstagnachmittag kommt es im Holenberger Voglerstadion zum Gipfeltreffen der Bezirksligaabsteiger. Der TSV Holenberg empfängt den SV06 Holzminden. Beide Teams sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und brauchen den Sieg um im Dreikampf um die Meisterschaft weiterhin gute Chancen zu haben. Im Hinspiel setzte sich der SV06 Holzminden mit 5:2 durch. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Das Spiel gegen den SV06 hat vorentscheidenden Charakter. Wer verliert, ist so gut wie raus aus dem Meisterschaftsrennen und ein Unentschieden hilft nur Bodenwerder. Ich erwarte daher 2 Mannschaften, die Vollgas geben und sich vor großer Kulisse nichts schenken werden. Wir müssen bis Samstag noch viel Arbeit in den Sportplatz stecken. Der letzte Versuch, ihn maschinell zu bearbeiten, ist gescheitert und die Grasnarbe großflächig beschädigt. Ich hoffe, dass wir ihn spielfähig bekommen, denn die Mannschaft ist heiß auf das Spiel des Jahres", blickt TSV-Vorsitzender voller Vorfreude auf das Spitzenspiel der Kreisliga Holzminden.
"Wir freuen uns auf das Spitzenspiel in Holenberg. Eigentlich darf kein Team aus den Top3 Punkte liegen lassen, da die Konstellation an der Tabellenspitze sehr eng ist.
Die letzten Spiele konnten wir gegen Holenberg erfolgreich gestalten und dieses Ziel haben wir auch diesmal. Trotzdem gebe ich eine leichte Favoritenrolle nach Holenberg, wir müssen uns nach den letzten Wochen auf Kunstrasen schnell auf den Platz in Holenberg einstellen, hinten stabil stehen und vorne effektiver sein als in den letzten Spielen. Personell sind wir bis auf die langfristigen Ausfälle vollzählig", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
Foto: mm