Stadtoldendorf (mm). Auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz fand am heutigen Sonntagnachmittag das Spiel zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem SCM Bodenwerder statt. Wie der SV06 Holzminden konnte sich auch die Münchhausenstädter nicht gegen die Mannschaft von Erkan Yasar durchsetzen. Nach 90 Minuten endete die Partie mit 2:2-Unentschieden.
Bereits nach 16 Minuten haben die Gäste durch Ben Mohamed Diakite den Treffer zum 1:0-Halbzeit erzielt. „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und verdient das 1:0 gemacht. Wir haben viele Chancen auf das zweite und dritte Tor ausgelassen. Da müssen wir einfach kaltschnäuziger werden“, haderte SCM-Trainer Alessandro Startari mit der Chancenverwertung.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welchen Alexander Herdt zum 1:1 verwandelt hat. Nur sechs Minuten später verwandelte Stadtoldendorfs Daniel Kaufmann einen Freistoß sehenswert zum 2:1, womit die Partie gedreht war. „Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt. Stadtoldendorf kam mit viel Elan aus der Pause. Wir haben uns einschüchtern lassen“, ärgerte sich Startari. In der 69. Spielminute wurde Stadtoldendorfs Malek Bero mit der roten Karte vom Platz gestellt. Die Überzahl konnte Bodenwerder durch Tresor Nibizi (75.) nur noch zum 2:2-Endstand nutzen.
„Wir haben uns zurück ins Spiel gekämpft, aber haben es nicht gut ausgespielt. Wenn man die Dinger nicht macht, muss man sich an die eigene Nase fassen. Wir haben die Chancen einfach zu leichtfertig vergeben und aus der Überzahl zu wenig gemacht“, so Startari weiter. „In den ersten 15 Minuten war Bodenwerder besser, danach sind wir besser ins Spiel reingekommen. Zur zweiten Halbzeit haben wir umgestellt, um mehr Druck nach vorne auszuüben. Nach dem 2:1 hatten wir dann auch die Spielkontrolle. Zu zehnt haben wir gut dagegengehalten und die Jungs haben super gekämpft. Insgesamt geht die Punkteteilung auch in Ordnung“, berichtete FC-Trainer Erkan Yasar.
Foto: mm