Fürstenberg (red). Nur gut 50 Stunden nach dem Punktgewinn beim MTV Bevern steht der MTV Fürstenberg vor einer ungleich schwereren Aufgabe, wenn er am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr im Waldstadion Tabellenführer TSV Holenberg empfängt. Mit einem Sieg kann der TSV Holenberg seinen Vorsprung auf den SV06 Holzminden auf vier Punkte ausbauen.
"Holenberg hat spätestens mit dem souveränen Sieg gegen Holzminden die Rolle des Titelkandidaten Nummer 1 übernommen. Er ist durchgängig überragend besetzt und geht als haushoher Favorit in die Partie. Sieben der bisherigen acht Auswärtsspiele hat er gewonnen. Wir haben aber nichts zu verlieren und werden die Punkte nicht kampflos abgeben. Realistisch betrachtet wäre alles andere als ein deutlicher Sieg der Flenter-Elf aber eine Riesenüberraschung", berichtete MTV-Vorsitzender Achim Helm.
"Das Spiel am Dienstag wird für keine der beiden Mannschaft besonders leicht, ist aber für beide gleichermaßen wichtig. Mit einem Sieg im Nachholspiel können wir unsere Verfolger auf Abstand halten und der MTV braucht jeden Punkt im Abstiegskampf. Einen kleinen Vorteil haben wir vielleicht, da wir bereits am Samstag gespielt und damit einen Tag mehr Pause haben. Aufgrund des Wochentages und einiger Verletzungen werden mehrere Spieler nicht zur Verfügung stehen, sodass sich erst kurzfristig entscheidet, wer für uns in Fürstenberg auflaufen wird", blickt TSV-Vorsitzender Gero Wessel auf das Auswärtsspiel in der Porzellanstadt.
Foto: mm