Fürstenberg (mm). Der TSV Holenberg hat am heutigen Dienstagabend seinen Vorsprung auf den SV06 Holzminden auf vier Punkte ausgebaut. Mit 0:6 (0:4) besiegte die Mannschaft von Martin Flenter den MTV Fürstenberg. "Der Holenberger Sieg ist sowas von verdient! Wir hatten keine Chance und haben auch nicht eine Möglichkeit gehabt. Blöd, dass wir drei unnötige Gegentore kassieren, sonst wäre es im Rahmen gewesen. Glückwunsch an Holenberg, die spielen wie ein Aufsteiger", berichtete MTV-Spielertrainer Fabian Pleier-Helm.

Schon in der sechsten Spielminute hat der TSV Holenberg durch einen Treffer von Joel Mely den Torreigen eröffnet. Nur drei Zeigerumdrehungen später legte Noel Marlon Krumme das 0:2. Kurz vor der Halbzeit sorgte Leon Wessel mit einem Doppelpack (40./43.) für den 0:4-Halbzeitstand. "Wir haben von Beginn an viel Druck entwickelt und zwei frühe Tore erzielt. Das hat uns in die Karten gespielt. Der MTV war danach auf Schadensbegrenzung aus", freute sich TSV-Vorsitzender Gero Wessel. 

Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel trug sich Noel Marlon Krumme mit dem 0:5 zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase fiel durch ein Eigentor vom MTV-Keeper Florian Nolde das Tor zum 0:6-Endstand. "Nach dem 5:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo rausgenommen. Es war ein wichtiger und insgesamt ungefährdeter Auswärtssieg, mit dem ich sehr zufrieden bin", so Wessel abschließend.

Foto: mm