Bodenwerder (mm). Zum Auftakt des 23. Spieltages hat der SCM Bodenwerder am gestrigen Freitagabend einen wichtigen Heimerfolg feiern können. Mit 4:0 (2:0) setzte sich das Team von Alessandro Startari im Derby gegen den VfR Hehlen durch. Durch diesen Sieg ziehen die Münchhausenstädter punktemäßig mit dem Tabellenzweiten SV06 Holzminden gleich, wobei Bodenwerder sogar noch ein Spiel weniger absolviert hat.
Bereits nach zehn Minuten hatte der SCM Bodenwerder den Torreigen eröffnet. Routinier Sascha Maaß netzte zum 1:0 ein. In der 26. Spielminute legte Maaß das Tor zum 2:0-Halbzeitstand nach. Im zweiten Durchgang machten Vitalie Pitul (58.) und Sertac Sahbaz (83.) mit ihren Treffern den 4:0-Heimsieg perfekt. "Es war das zu erwartene schwere Spiel, welches wir nicht stemmen konnten. Verdienter Sieg für Bodenwerder. Bei den ersten beiden Toren haben sie unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Das dritte Tor war eine Top-Einzelleistung und das vierte Tor war mit sehr viel Klasse. Glückwunsch an Bodenwerder", berichtete VfR-Akteur Nick Michel.
"Wir hatten Hehlen über 90 Minuten unter Kontrolle. Nach dem Spiel gegen Stadtoldendorf wollten wir zu Hause eine tolle Reaktion zeigen. Wir haben den Fahrplan, den wir hatten, gut verfolgt. Die frühe Führung hat uns Sicherheit gebracht. Sascha Maaß hat ein tolles Spiel gemacht und aus seinen wenigen Chancen das Beste herausgeholt. Nach dem 3:0 war das Spiel gelaufen und wir freuen uns über die drei Punkte", freute sich SCM-Trainer Alessandro Startari.
Foto: mm