Lenne (mm). Der TSV Kirchbrak hat auch am heutigen Sonntagnachmittag fleißig gepunktet. Gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II legte die Mannschaft von Heiko Schröer einen 2:0-Sieg nach, womit sie ihre Serie auf drei Siege in Folge ausgebaut haben. "Wir hatten heute definitiv die Möglichkeit Punkte zu holen. Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Kompliment an das junge Schiedsrichtergespann für die sehr gute Spielleitung", blickte SG-Hendrik Buchhagen auf die Niederlage zurück.
"In der ersten Halbzeit war es ein ganz unattaktives Spiel von beiden Seiten. Beide Teams haben mit langen Bällen agiert. Das war nichts für das fußballerische Herz", berichtete TSV-Trainer Heiko Schröer, welcher aber dennoch in der 26. Spielminute das Tor zur 0:1-Führung bejubeln durfte. Mit einem abgefälschten Distanzschuss, der im Winkel einschlug, erzielte Finn-Marten Busse das Tor zum Halbzeitstand.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verlor Lennes Hendrik Buchhagen bei einem Presschlag den Ball und der zur Halbzeit eingewechselte Lukas Leisebein traf zum 0:2. "In der zweiten Halbzeit haben wir den besseren Fußball gespielt, wobei man Lenne ihre personellen Engpässe angemerkt hat. Das 2:0 war für uns der Beruhigungstropfen. Wir haben es dann souverän heruntergespielt und einen verdienten Sieg eingefahren. Wir sind froh über die drei Punkte", so Schröer abschließend.
Foto: mm