Boffzen (mm). Am heutgien Sonntagnachmittag empfing der FC 08 Boffzen den SV06 Holzminden. Während die Kreisstädter einen Auswärtssieg holen wollten, um im Rennen um Platz eins zu bleiben, wollte die Mannschaft von Emmet Bero nach der Niederlage in Kirchbrak wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden voneinander.

"Mit dem Ergebnis müssen beide Mannschaften leben. Boffzen hätte am Ende gewinnen können. Da hat uns unser Torhüter Sven Schönemann, der heute als Ersatz drin war, mit zwei guten Paraden gerettet. Vorher haben wir das 1:0 erzielt, das kein Abseits war. Wenn das Tor gezählt, läuft es anders, da die tiefstehende Boffzer Mannschaft dann irgendwann aufgemacht hätte. Das 0:0 ist ein gerechtes Ergebnis, das beiden Mannschaften nicht hilft. Wir müssen den ersten Platz abschreiben. In unserem Offensivspiel ist im Moment einfach der Wurm drin. Es passiert zu viel per Zufall und es wird zu wenig gemacht, was wir uns vornehmen", ärgerte sich SV-Trainer Sören Eilers.

"Ich bin einerseits glücklich und andererseits traurig über das 0:0. Wir haben heute wieder 100 %-ige Chancen liegen gelassen. Holzminden hätte sich heute über eine 3:0-Niederlage nicht beschweren dürfen. Wir sind in Eins-gegen-Eins-Situationen mit dem Torwart gescheitert und einmal wurde der Ball von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die ein gutes Spiel gemacht und gut gekämpft hat. Wir müssen an unserer Torausbeute einfach weiter arbeiten", so FC-Trainer Emmet Bero.

Foto: mm