Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nach den Erfolgen gegen den MTV Fürstenberg und den MTV Bevern konnte der MTSV Eschershausen am heutigen Mittwochabend den nächsten Sieg feiern. Bei der SG Lenne/Wangelnstedt II setzten sich die Raabestädter mit 0:4 (0:2) durch und bleiben damit auf dem vierten Rang. Die Bezirksligareserve ist damit weiterhin punktgleich mit dem FC Stadtoldendorf und dem VfL Dielmissen. "Eschershausen hat heute verdient gewonnen. Wir haben aus unseren Chancen einfach zu wenig gemacht", berichtete SG-Kapitän Hendrik Buchhagen.

In der Anfangsphase traf Lennes Cedrik Suchy, der wie Steffen Diener Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gesammelt hat, die Latte. Eschershausen ging nach einer guten Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Sverre Bost schoss den Ball weit nach vorne. TSV-Keeper Maximilian Verwohlt rutschte im eigenen Strafraum unbedrängt aus und konnte den Ball nicht mehr vor dem Einschlag ins Tor hindern. Eine weitere gute Gelegenheit ließ Joel Martin liegen, ehe der Ball in der 41. Spielminute erneut im Lenner Tor einschlug. Luca Flähmig ging einem tiefgespielten Ball entscheidend nach. Der Ball prallte von Keeper Verwohlt vor die Füße von Luca Seidensticker ab, der den Ball zum 0:2-Halbzeitstand im Tor untergebracht hat.

Der in der Halbzeit eingewechselte Pascal Severin spielte den Ball in die Spitze zu Fabian Bertram, welcher in der 59. Spielminute das Spielgerät zum 0:3 ins lange Eck untergebracht hat. Den Schlusspunkt setzte Sverre Bost in der 81. Spielminute, indem er nach einer Ecke von Faris Farah zum 0:4-Endstand eingeköpft hat. "Alles in allem haben wir verdient gewonnen. Es ist der dritte Sieg in Folge. So soll es jetzt auch weitergehen", freute sich MTSV-Sprecher Michael Müller.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255