Bevern (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag fand das zum zweiten Mal vom FC Ballarasso organisierte Hobbyfußballturnier, der Ballarasso Cup, im Beveraner Burgbergstadion statt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr waren in diesem Jahr 18 Mannschaften dabei, die sich auf und neben dem Platz spannende Duelle geliefert haben.
Aus der Gruppe A konnten sich der TuS Intus und Ajax Strammsterdam, die gegeneinander unentschieden gespielt haben, für das Viertelfinale qualifizieren. Kölze 2 und Solling Kicker Hellental lösten in der Gruppe B das Viertelfinalticket. Komplettiert wurde das Viertelfinale durch den SC Theken Raketen, Schwarz Gelbes Leinetal, den FC Barza und die Young Boyz Brauherren.
Im ersten Viertelfinale setzte sich Ajax Strammsterdam souverän mit 4:0 gegen den Költze 2 durch. Der FC Barza und Schwarz Gelbes Leinetal trennten sich in der regulären Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden voneinander, sodass der Halbfinalist im Neunmeterschießen ermittelt werden musste. Hier hatte der FC Barza um Holzmindens Kapitän Mats Lindner mit 3:1 die Nase vorne. Auch in den anderen beiden Viertelfinalspielen ging es eng zu. Durch ein spätes Tor zum 1:0-Endstand lösten der SC Theken-Raketen das Halbfinalticket. Somit waren die Solling Kicker Hellental ausgeschieden. Im Neunmeterschießen machte der TuS Intus gegen die Young Boyz Brauherren die Halbfinalteilnahme perfekt.
Im ersten Halbfinale führte der FC Barza gegen Ajax Strammsterdam dank früher Tor von Kevin Wistuba und Mats Lindner mit 2:0. Nach der regulären Spielzeit endete die Partie mit 2:2, sodass erneut ein Neunmeterschießen durchgeführt werden musste, in welchem auch dieses Mal der FC Barza die Nase vorne habe sollte. Im zweiten Halbfinale trafen die Thekenteams aus dem Kreis Holzminden TuS Intus und der SC Theken-Raketen aufeinander. Der TuS Intus ging durch Erik Schaper und Marvin Scholtz mit 2:0 in Führung. Der SC Theken-Raketen konnte durch Lauritz Merkl nur noch auf 2:1 verkürzen, sodass mit dem TuS Intus und dem FC Barza die Finalteilnehmer feststanden.
Der Platz 3 wurde im Neunmeterschießen ausgespielt. Ajax Strammsterdam gewann mit 2:1 und verwies damit den SC Theken-Raketen auf den vierten Rang. Es folgte das Endspiel. Der FC Barza und der TuS Intus lieferten sich ein spannendes Finale, in welchem zwei Minuten vor Schluss das entscheidende Tor fallen sollte. Nach einem Querpass von Sascha Link schob Leif Bolls zum 1:0 ein, sodass der diesjährige Sieger des 2. Ballarasso Cup der TuS Intus ist.
Im Anschluss fand die vom FC Ballarasso durchgeführte Siegerehrung statt, bei der sich die ersten drei Teams über Pokale freuen durften. Auch die Metermeisterschaft wurde bei diesem Turnier ausgespielt. Hier konnten sich der SC Theken-Raketen durchsetzen und damit seinen Titel verteidigen.
Eine Bildergalerie folgt...
Foto: mm